Anstrengendes Osterwochenende 2023

2. Damen: Perfektes Wochenende – Einzug ins Bezirkspokalfinale und 2:0-Erfolg gegen Wohnste

Am Karsamstag machten unsere 2. Damen den Einzug ins Bezirkspokalfinale mit einem 2:3 Auswärtserfolg gegen die 2. Mannschaft von Ahlerstedt-Ottendorf klar. Die Blau-Weißen führten durch zwei Treffer von Antonia Klingler und Nadja Kühl schon mit 0:3 ehe der Gegner durch ein Eigentor noch zurückkam und kurz vor Schluss noch auf 2:3 verkürzte. Die Eintracht-Damen retteten den Vorsprung in die Kabine und spielen nun im Finale gegen den Bezirksligisten TSV Bassen. Der Bericht dazu findet sich HIER.

Im Ligaspiel gegen den abstiegsbedrohten MTV Wohnste holten die 2. Damen durch einen 2:0-Erfolg wieder wichtige Punkte, um an der Spitzengruppe dranzubleiben.

1. Herren: zwei Niederlagen an Ostern – trotzdem noch im Aufstiegsrennen dabei

Erst setzte es am Gründonnerstag eine 2:3-Heimniederlage gegen die Lüneburger SV (Bericht HIER), am Ostermontag unterlagen die Mannen um Trainer Philipp Zimmermann in Dangenstorf mit 1:4 (0:0) – Bericht HIER.
Weiter geht’s – noch sind 21 Punkte zu vergeben und außer Spitzenreiter FC Heidetal schwächeln alle Aufstiegsanwärter überraschend häufig.

3. Frauen: ein Punkt aus zwei Spielen

0:0 gegen die SG Lemgow-Dangenstorf/Gusborn und ein 0:3 gegen den TSV Stelle – so lauteten die Resultate an den Osterfeiertagen. Mit 20 Punkten hat das Team von Chefcoach Mario Menkhaus weder nach oben Hoffnung, noch nach unten Sorgen, so dass die letzten sieben Saisonspiele befreit aufgespielt werden kann. Der Bericht zu den Spielen ist HIER zu finden.