06.04.2023: 1. Herren – Lüneburger SV

SV Eintracht : Lüneburger SV 2:3 (0:1)

SVE-Trainer Philipp Zimmermann: „Eine erneute Niederlage, die sehr ärgerlich für uns ist! Wir waren mindestens ebenbürtig, haben aber wieder unglückliche Gegentore bekommen. Die 1. Halbzeit verlief ausgeglichen, direkt vor der Pause fangen wir durch einen gute geschossenen Freistoß das 0:1. Nach der Pause haben wir auf den Ausgleich gedrängt, schafften auch schnell den Ausgleich, um postwendend bei uns im Strafraum wegen gefährlichen Spiels einen indirekten Freistoß gegen uns zu bekommen. Aus 6 Metern wurde der Ball in die Maschen gewuchtet. So liefen wir wieder einem Rückstand hinterher, bekamen noch das 1:3. Zwar schafften wir den Anschluss, der kam aber zu spät. In der 2. Halbzeit haben wir es versäumt, uns klare Chancen heraus zu spielen, insgesamt hat es die LSV abgezockt und clever gemacht. Schade, wir haben wieder eine Chancen verpasst auf den 3. Platz zu springen, müssen uns jetzt schütteln, um es am Montag besser zu machen.“

Tore

0:1 Celik (43.)
1:1 Edler (47.)
1:2 Admin Pepic (50.)
1:3 Hijazi (74.)
2:3 Köpke (84.)

Luenesport.de v. 06.04.2023
Interview mit SVE-Trainer Philipp Zimmermann

Sieg gegen Wustrow – was hat dir am meisten daran gefallen?
Letztlich ein Pflichtsieg, um weiterhin im Aufstiegsrennen dabei sein zu können. Gut gefallen hat mir, dass wir kontrolliert agiert haben, geduldig geblieben sind und an unsere Möglichkeiten geglaubt haben. In der 2. Hälfte wurden wir dann auch mit 3 Treffern belohnt.

Gibt dieser Erfolg einen echten Schub?
Es war der zweite Sieg in Serie, wir wollen diese Serie nun natürlich weiter ausbauen.

Wie schwer ist die Bürde, dass ihr auf der Torwartposition von der Quantität nicht optimal besetzt seit?
Ironischer Weise sind wir quantitativ sogar sehr gut besetzt, wir haben 4 Torhüter im Kader. Nur kam zu häufig irgendetwas dazwischen (Arbeit, Verletzungen, Schiri-Tätigkeiten…), dass letztlich sogar Feldspieler einspringen und ins Tor mussten.

Hat das Team in der Winterpause in der Offensive zu viel an Qualität verloren?
Nein, in keinster Weise. Wir haben in der Winterpause klar gesagt, dass wir keinen unserer besten Spieler abgeben werden und dies haben wir auch getan. Mit Okorn haben wir einen guten offensiven Spieler verloren, der seine Tore für Treubund 2 weiter machen wird. Ansonsten sind wir weiterhin sehr gut aufgestellt.

Wie realistisch ist es, dass ihr bei der Konkurrenz noch auf den 3. Platz stürmt?
Auf welchem der drei vorderen Plätze wir am Ende landen ist mir grundsätzlich egal, Hauptsache es wird am Ende einer der drei ersten Plätze werden. Die Konkurrenz ist jedoch weiterhin sehr stark, das zeigt ein Blick auf die Tabelle.

Nun die LSV – was für ein Gegner wartet da auf euch?
Ein guter Gegner, der zuletzt auch einen guten Lauf hatte. In dem LSV ist weiterhin zu rechnen, wir werden einen guten Tag brauchen, um die Punkte auf der Hasenburg zu behalten.

Auf was für eine Partie dürfen sich die Fans freuen?
Ich denke, auf ein echtes Spitzenspiel. Für beide Teams ist nach oben noch alles möglich, daher werden sich beide Mannschaften auch nichts schenken. Am Ende werden es wie immer Kleinigkeiten sein, die die Partie entscheiden werden.

Was stimmt optimistisch, dass ihr am Ende etwas Zählbares holt?
Wir spielen zu Hause, das Spiel findet unter Flutlicht statt, es wird also eine ganz besondere Atmosphäre sein. Diese Energie wollen wir mit auf den Platz nehmen, wir müssen uns vor keiner Mannschaft verstecken, daher können wir auch den LSV schlagen.

Gibt es Langzeitverletzte oder gesperrte Spieler?
Wir werden einen starken Kader zur Verfügung haben.

Was gibt es noch zu sagen?
Wir sind heiß, freuen uns auf das Spiel und viele Zuschauer auf der Hasenburg.

Luenesport.de v. 05.04.2023