08.04.2023: SV Ahlerstedt/O. II – 2. Frauen

Einzug ins Pokalfinale ist geschafft…

…und das auch vollkommen verdient!

Auf einem schwer bespielbaren Platz war es über die gesamten 90 Minuten eine vor allem vom Kampf geprägte Partie. Zudem machten uns die Ahlerstedter das Leben extrem schwer, so dass wir nur langsam zu unserem Spiel finden konnten.

0:1 (13.) Antonia Klinger

Unsere erste gelungene Aktion wurde dann jedoch gleich von einem Torerfolg gekrönt. Über Carla Reichel und Nadja Kühl kam der Ball zu Antonia Klingner, die den Ball in der 12. Min. zum 0:1 für unsere Farben über die Linie bugsierte. Trotz der Führung fehlte unserem Spiel weiterhin etwas Struktur und Übersicht, um das Spiel zu kontrollieren. Zudem übersah der ansonsten gut leitende Schiedsrichter in der 37. Min. ein klares Handspiel der Gastgeberinnen. Der daraus resultierende Elfmeter hätte uns zumindest die Möglichkeit eines 0:2 eröffnet und mitunter auch mehr Sicherheit gegeben. Ein paar klare Worte in der Kabine rüttelten die Mannschaft dann wach. In der 51. Min. durfte wir erneut jubeln. Diesmal lief der Ball über Nadja Kühl und Leonie Tebrügge, ehe am Ende erneut Antonia Klinger zur Stelle war und sicher zum 0:2 einschob.

Als dann Nadja Kühl in der 67. Min. nach Freistoß von Sybell Rifatovic das 0:3 erzielte, schien das Spiel schon zu unseren Gunsten entschieden zu sein. Doch, wie man es schon ahnen kann, kam es anders. In den letzten 15 Minuten agierten wir dann viel zu nachlässig, so dass der Gegner noch einmal zurück ins Spiel fand. Daraus resultierend die Anschlusstreffer zum 1:3 und 2:3 (80. + 85. Min.). Zum Ende hin noch gezittert… – mehr zum Glück aber auch nicht.

FINALE! Die zweite Frauenmannschaft steht erneut im Bezirkspokalfinale

Am 18.05.23 steht nun für uns das Pokalfinale an. Gegner ist die Mannschaft des TSV Bassen.

Einträchtler… – wir zählen auf euch und eure Unterstützung… SAVE the DAY!!!