10.04.2023: SV Lemgow-Dangenstorf – 1. Herren

Lemgow : SV Eintracht 4:1 (0:0)

SVE-Trainer Philipp Zimmermann: „Wir sind heute nur mit einem sehr kleinen Kader angereist, sogar unser Cotrainer Gerrit Rodatz musste noch einbgewechselt werden. Nach 20 Minuten verletzte sich unser wichtiger Spieler Förstner in der Zentrale, so dass wir am Ende nicht mehr taktisch variieren konnten, auch gab es keine frischen Kräfte mehr. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen, nach der Pause haben wir uns wieder zu einfache Gegentore gefangen, wie es schon die ganze Rückrunde der Fall ist. Beim 1:0 geht unserem Torwart der Ball durch die Beine. Beim 2:0 schoss unser Spieler einen Gegenspieler an, der Ball senkte sich als Bogenlampe in das Tor. Das 3:0 war ein direkter Freistoß aus 20 Metern unter der Mauer hindurch. Wir konnten noch verkürzen, fingen uns aber einen Konter zum 4:1. Mit dieser Leistung haben wir oben derzeit nichts zu suchen, wir haben in der Rückrunde zu viele Spiele verloren, in denen wir besser oder mindestens gleichwertig waren. Auch heute hätten wir Punkte mitnehmen können, müssen uns aber einfach mehr konzentrieren und es nächste Woche wieder besser machen!“

Tore

1:0 Pauls (51.)
2:0 Fröhlich (64.)
3:0 Reisener (75.)
3:1 Rodatz (83.)
4:1 Fröhlich (87.)

Luenesport.de v. 10.04.2023