06.04.2024: VfL Westercelle – U16

U16 Landesliga
VfL Westercelle – SV Eintracht Lüneburg 2:2 (1:1)

Die SV Eintracht Lüneburg spielte nach starker Leistung 2:2 beim Spitzenreiter VfL Westercelle und es war aber deutlich mehr möglich.
Mit der dritten guten Chance der Lüneburger erzielte Farzad Arabazade in 11. Minute das 0:1. Die SV Eintracht hatte in der Folgezeit das Spiel im Griff. Daher fiel das 1:1 per Elfmeter in der 20. Minute eher überraschend. Das Spiel wurde danach ausgeglichener mit Chancen auf beiden Seiten. Bis zur Halbzeit blieb es aber beim 1:1.
Nach der Pause fiel in der 54. Minute das vielumjubelte 1:2 durch Francesco Block. Das Spiel wurde nun hektischer und spielerisch deutlich schlechter. Ein Auswärtssieg der Lüneburger schien zum Greifen nah, bis der VfL Westercelle 6 Minuten vor Schluss nach einem Abwehrfehler der SV Eintracht noch glücklich zum Ausgleich kam.

Felix Schäfer