Es waren einmal…

…zwei „unglückliche“ Entscheidungen gegen die SV Eintracht, schon hatte man die Bezirksligabegegnung beim VfL Suderburg, ohne dass ein Ball rollte, mit 0:5 verloren und einen Verwaltungsentscheid über eine Strafe im unteren dreistelligen Euro-Bereich auf dem Tisch. Das passiert, wenn man sehr vorsichtig in dieser Zeit der Pandemie agiert und seine Spieler beschützt. Moralisch zwei klare Eintracht-Siege, aber was hilft es dem Punkte- bzw. Girokonto?
Hier möchte sich die SV Eintracht für die vielen Meinungsäußerungen (auch in der Lüneburger Presse) bedanken, die ausnahmslos den Blau-Weißen von der Hasenburg ihren Zuspruch mitteilten und die entstandene Situation scharf verurteilten.
Und dann gibt es jemanden, dem das so gar nicht gefiel, der sich beim Verein meldete und versprach, die Geldstrafe von 120 € zu übernehmen: Niklas Bichinger von „Bichinger Software & Consulting“, einer kleinen und erfolgreichen Software-Schmiede aus der Lüneburger Innenstadt.
SVE-Marketingchef Thorsten Hanstedt nahm umgehend Kontakt auf und kam mit Niklas Bichinger überein, dass jetzt 200 € für die Jugendarbeit bei der SV Eintracht gespendet werden. „Eine Spende für die Geldstrafe würde diesen Bescheid nachträglich legitimieren und das möchten wir vermeiden“, so Thorsten Hanstedt, „der Verein und besonders die Jugendabteilung bedankt sich beim Spender und seiner Firma für dieses vorgezogene Weihnachtsgeschenk – einfach klasse“!