DAS Ergebnis vom 05.12.2021

VfL Suderburg – 1. Herren 5:0

Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation wurde der Spielbetrieb im Heide-Wendland-Kreis zum vergangenen Wochenende eingestellt – sicher ist sicher und für die bevorstehenden Feiertage höchst verständlich.
Unverständlich dagegen, dass es der Bezirk Lüneburg den Vereinen überließ, sich auf Spielverlegungen zu einigen. Und dann passiert, was den Bezirksliga-Herren der SV Eintracht jetzt widerfuhr und die aktuelle Lage der Gesellschaft in der Pandemie widerspiegelt: bei einigen ist die Pandemie offensichtlich noch nicht angekommen. Der VfL Suderburg verweigerte eine Spielverlegung und bestand auf den angesetzten Spieltermin am 5. Dezember.
Also trat die erste Herren nicht an und als i-Tüpfelchen setzte es deswegen vom Bezirk noch eine Geldstrafe incl. Gebühren in Höhe von 120 €.
„Wir haben viele Studenten dabei. Die wollen Weihnachten nach Hause zu ihren Familien und nicht in Quarantäne sein“, so SVE-Teammanager Thorsten Hanstedt. „Und wir hätten doch genug Zeit gehabt, das Spiel im nächsten Jahr nachzuholen.“

Frohe Weihnachten und eine schöne Bescherung!

Mehr dazu HIER.