19.09.2021: 3. Damen gegen MTV Soltau

Weiterhin auf Kurs

Die 3. Damen haben in ihrem vierten Spiel den dritten Sieg eingefahren und bleiben damit auf Platz 3 der Bezirksliga. Gegen Teutonia Uelzen gelang den 3. Damen ein 1:10 Auswärtssieg.

Die Eintracht legte mit Volldampf los und hatte schon kurz nach Anpfiff mehrere gute Möglichkeiten. In der 10. Minute war es dann soweit: in ihrem ersten Spiel für die Hasenburgerinnen schoss Christin das 0:1. Trotz weiterer guter Möglichkeiten dauerte es bis zur 31. Minute bis wieder Christin auf 0:2 erhöhte. Nach einem Kuddelmuddel im Strafraum der Eintracht mit mehreren guten Einschussmöglichkeiten für Uelzen, konterte die Eintracht und erhöhte wiederum durch Christin zum 0:3. Mit einem weiteren Treffer durch Anni kurz vor dem Halbzeitpfiff ging es mit einem 0:4 in die Kabine.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhten Rabea (nach Ecke per Kopf) und Annika (aus dem Gewühl im Strafraum) auf 0:6 für die Eintracht. Die beiden Treffer taten dem Spiel der 3. Damen nicht gut. Ein ums andere mal konnte nun Uelzen vor das Tor der Hasenburgerinnen kommen, da die Offensive nicht mehr konsequent nachrückte. Kim, die wieder eine tolle Leistung im Tor der Eintracht bot, hielt ihren Kasten sauber und verhinderte mit einigen Paraden den verdienten Anschlusstreffer von Uelzen.

Nach toller Vorarbeit von Clara gelang der Eintracht durch Anni dann das 0:7. Mit einem Fallrückzieher zum 0:8 und einem weiteren Treffer zum 0:9 machte Anni neben Christin einen lupenreinen Hattrick perfekt. Dann endlich konnten auch die Uelzenerinnen jubeln: ein zu kurzer Rückpass zu Kim wurde abgelaufen und zum 1:9 eingeschoben. Nur kurz später schlug die Eintracht erneut zu: Martina setzte sich schön im Mittelfeld durch und setzte den Ball mit einem satten Schuss zum 1:10 in den Winkel.

Uelzen hielt in der Partie gut mit und präsentierte sich trotz der hohen Niederlage als sympathischer und fairer Gastgeber. Mit etwas mehr Glück hätte Uelzen auch noch ein paar mehr Tore auf ihr Konto buchen können.