19.09.2021: 2. Damen gegen den Heeslinger SC

Zu wenig investiert

Mit einer bitteren, aber letztendlich verdienten 2:0 Niederlage, mussten sich die 2. Damen gegen den Heeslinger SC geschlagen geben.

Zuversichtlich starteten wir in die Partie gegen die Heeslinger Elf. Doch von Beginn an gelang es uns nicht, dass Spiel zu ordnen und zu kontrollieren. Mit ihrer teilweise extrem harten Spielweise kauften uns die Gastgeberinnen schnell den Schneid ab. Und wenn dann noch der Schiedsrichter sehr einseitig pfeift, klare und harte Foulspiele nicht ahndet bzw. unterbindet, dann ist es natürlich auch nicht einfach, ins Spiel zu finden. Es hätte allerdings schon mehr Gegenwehr von uns kommen müssen: Beim 1:0 sind wir viel zu spät auf die Gegenspielerin rauf gegangen und haben es ihr somit leicht gemacht, erfolgreich abzuschließen. Dass das 2:0 aus einer eindeutigen Abseitsposition heraus fiel, passte dann schon irgendwie ins Bild und zur Leistung des Schiedsrichters – eindeutiger Abseits geht wirklich nicht.

Wenn man etwas Positives sehen will, dann sicher dass, das wir uns nicht aufgegeben haben und noch etwas versucht haben. Doch auch hier passte es ins Bild, dass wir trotz guter Torchancen keine Tore erzielen konnten. So blieb es letztendlich bei der 2:0 Niederlage.

Unterm Strich war es ein gebrauchter Tag für uns. Nun heißt es, sich wieder zu finden, um die nächsten Spiele erfolgreich gestalten zu können. Da sind wir alle gefragt und gefordert. Kopf hoch Mädels!