23.04.2023: 3. Damen gewinnen gegen Buchholzer FC

Endlich!!! Nach einer fünf Spielen währenden Ergebniskrise haben wir wieder drei Punkte eingefahren! Dieser Sieg ist Balsam für die ganze Mannschaft, denn gut spielen und gleichzeitig verlieren ist auf Dauer keine gute Kombination …

Mit dem Buchholzer FC hatten wir eine sehr faire und sympathische Mannschaft zu Gast. Eine Wohltat gegenüber dem Duell in der Vorwoche gegen den VfL Maschen.

Buchholz, war spielerisch eine der reifesten Mannschaften, die wir auf der Hasenburg in dieser Saison zu Gast hatten. Sie ließen immer wieder den Ball gut laufen und waren auch insgesamt sehr gut in der Breite besetzt.

Dennoch konnten wir nach Vorne endlich wieder gefährliche Aktionen setzen. Ein langer Ball von Henrike Sonderhoff wurde von Zoe Maaß mustergültig verarbeitet und zur frühen Führung in der 7. Minute verwertet. In der 17. Minute erhöhte Clara Kucklick durch einen sehenswerten Heber zum 2:0. Wenn bei der nächsten Chance Anna Cordes Schuss nicht knapp noch von der Linie gekratzt worden wäre, dann wäre das Spiel wahrscheinlich durch gewesen. Doch so kam Buchholz durch eine zu passive Abwehr zum 2:1 in der 39. Minute. Das Spiel kippte und Buchholz machte Druck und wir retteten uns in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit begann ausgeglichen – wir konnten Buchholz gut vom Tor weghalten, kamen aber selbst zu keinen klaren Möglichkeiten. Erst in der 65. Minute konnte Clara Kucklick stark den Ball durch die Buchholzer Abwehr stecken – Zoe Maaß vollstreckte zum 3:1 in der 65. Minute.

Als wir endlich das Gefühl hatten, jetzt könnte es mit dem ersehnten Dreier etwas werden, verkürzte Celina Fuß auf 3:2 in der 86. Minute. Die letzten 5 Minuten waren dann Kampf pur, der Rest dann Jubel. Puh – der Abpfiff kam zur rechten Zeit. Ein Unentschieden wäre auch gerecht gewesen – aber mit drei Punkten aus dem Wochenende zu gehen, ist ein gutes Gefühl.