23.04.2023: Ochtmisser SV – 1. Herren

Ochtmissen : SV Eintracht 0:2 (0:1)

Ochtmissens Stefan Drews: „Wir hatten von Beginn an große Probleme ins Spiel zu kommen, fanden offensiv kaum Mittel und konnten uns kaum Chancen erspielen. Mit zunehmender Spielzeit kam Eintracht gefährlich vor unser Tor und ging in der 30. Minute mit einer Direktabnahme in Führung. Danach taten wir uns weiterhin schwer und hatten Glück kurz vor der Halbzeit nicht das 0:2 zu kassieren. Nach der Halbzeit konnten wir etwas mehr Druck entwickeln, kamen aber nicht über Halbchancen hinaus. In der 60. Minute bekamen wir dann den nächsten Nackenschlag und kassierten das 0:2. Edler setzte sich im Strafraum durch und schloss gekonnt ab. Danach versuchten wir zwar nochmal das Spiel eine Wendung zu geben, agierten aber weiter unglücklich und am Ende fehlte auch die letzte Überzeugung bei uns. Deshalb auch eine verdiente Niederlage für uns.“

Tore

0:1 Köpke (30.) nach Zuspiel Edler
0:2 Edler (60.)

Luenesport.de v. 23.04.2023

Interview mit Ochtmissens Stefan Drews

Wie bewertest du die Auftritte nach der Winterpause insgesamt?
Wir haben bisher in diesem Jahr eine völlig unnötige und schmerzhafte Niederlage zu Hause gegen Lemgow kassiert und sonst in jedem Spiel gepunktet. Dazu haben wir das Kreispokalfinale erreicht. Also alles im grünen Bereich!

Geht dem Team so ein wenig die Puste aus oder täuscht das?
Wir sind seit 5 Spielen ungeschlagen und stehen auf dem 2. Tabellenplatz! Der Unterschied zur Hinrunde ist, dass wir für uns offensichtlich das Unentschieden spielen für uns entdeckt haben.

Offensiv fehlt derzeit etwas die Durchschlagskraft, oder?
Nein, das täuscht nicht. Wir schießen zurzeit zu wenig Tore und benötigen zu viele Chancen. Dazu bekommen wir auch zu einfache Gegentore. Das Trainerteam arbeitet mit der Mannschaft intensiv daran und sie werden sich hoffentlich für den Aufwand auch bald wieder mit mehr Toren belohnen!

Ligaerhalt in der Tasche, wie sehr erleichtert das die Planungen für die kommende Serie?
Natürlich ist es für unsere junge Mannschaft super, dass sie zu keiner Phase der Saison etwas mit dem Abstiegskampf zu tun hatten.

Sogar Bezirk drin – wie nimmt man das in den Planungen mit auf?
Grundsätzlich wollen wir Spieler für den OSV gewinnen, die sich mit unserem Konzept identifizieren können und sich nochmal weiterentwickeln wollen, egal in welchem Alter. Hierfür wollen wir für die Jungs, die besten Bedingungen schaffen. Da spielt die Ligazugehörigkeit keine entscheidende Rolle. Die Spieler haben ihre Zusage unabhängig von der Liga gegeben, weil sie Lust auf dieses Team haben.

Jetzt die SV Eintracht – was für ein Gegner wartet da auf euch?
Die Eintracht konnte das Hinspiel gegen uns gewinnen und muss nach den letzten Niederlagen das kommende Spiel für sich entscheiden, wenn sie ihr Saisonziel noch erreichen will. Dementsprechend motiviert werden sie am Sonntag auftreten.

Was für eine Partie erwartest du?
Für uns vermutlich wie in den letzten Wochen auch, ein Geduldsspiel. Eintracht wird erstmal kein Fehler machen wollen und aus der kompakten Defensive ihre Chance in der Offensive suchen.

Was müsst ihr besser machen als im Hinspiel?
Im Hinspiel war leider die mangelnde Chancenverwertung unser Problem, wie auch in den letzten Spielen. Wir wissen, woran wir arbeiten und uns verbessern müssen. Daran wird auch unter der Woche angesetzt.

Wer wird auf keinen Fall dabei sein?
Die Liste ist zurzeit leider lang und wir profitieren zurzeit von unser Kaderbreite. Ich kann zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht viel dazu sagen, weil wir eine Menge Fragezeichen für das kommende Wochenende haben.

Luenesport.de v. 20.04.2023