Wichtige Erfolge von SVE-Teams

Drei wichtige Erfolge konnten Mannschaften der SV Eintracht am Wochenende einfahren.
Am Samstag überzeugten die Oberliga-Frauen auf dem wunderbar zu bespielenden Kunstrasen in Buxtehude-Hedendorf und konnten nach einem 0:0-Pausenstand die Partie beim Abstiegskandidaten VSV Hedendorf-Neukloster durch Tore von Louisa Brauer (54.) und Carlotta Klöckner (75.) mit 2:0 für sich entscheiden.
Am Sonntag trat in der Frauen-Landesliga Tabellenführer TuS Bröckel bei der zweiten SVE-Frauenmannschaft auf der Hasenburg an und erlebte eine böse Überraschung: mit einem 0:4 (0:1) im Gepäck musste man den 100 km langen Heimweg antreten.
Berichte zu den beiden Siegen der Frauen sind HIER zu finden.
Die erste Herren konnte mit einem 3:1-Pflichtsieg den Anschluss an die Aufstiegsplätze wahren, der Bericht dazu HIER.
Zur Pause stand es noch 0:0, dann wurde die neue Eintracht-Hymne präsentiert und schon lief es in der zweiten Halbzeit: sechs Minuten waren in Abschnitt zwei gespielt, da führte die Eintracht mit 2:0. Dank der Hymne?
Die zweite Herren unterlag beim TuS Brietlingen mit 0:3 und bleibt weiter in der Abstiegszone hängen.
Schon am Sonntagvormittag verlor das 4. SVE-Frauenteam die Mittelfeldbegegnung gegen die SG Thomasburger SV/Barskamp mit 0:3.

Apropos Eintracht-Hymne: die Veröffentlichung auf vielen Internet-Portalen wird derzeit vorbereitet – freut euch darauf!