Heimsieg der 1. Damen gegen BW Collage Am Sonntag waren mit BW Hollage die Zweitplatzierten der Damen-Oberliga auf der Hasenburg zu Gast. Schon vor dem

Was lange währt, wird endlich gut – lange hat es gebraucht, aber jetzt stehen die Strukturen fest, erste Informationen sind eingestellt, viele weitere werden hoffentlich folgen.
Die Internetredaktion der SV Eintracht würde sich über viel mehr redaktionelle Mitarbeiter freuen, damit der Besucher dieser Seiten einen möglichst umfassenden Einblick in das Vereinsleben erhält.
Natürlich wird sich auf der Seite in nächster Zeit noch viel verändern – es soll ja auch immer wieder ein Anreiz sein, auf die Seite zu schauen.
Nach dem Wintereinbruch am letzten Wochenende konnten dieses Mal alle Spiele stattfinden.
Highlight waren sicherlich der 2:0-Erfolg der Oberliga-Frauen gegen das Spitzenteam von BW Hollage sowie der Auswärtssieg der U15 als Bezirksliga-Aufsteiger beim TV Jahn Schneverdingen (2:0).
Die weiteren SVE-Mannschaften waren sehr gemischt unterwegs, Siege und Niederlagen hielten sich die Waage.
Beide Herrenteams hatten nicht das Glück auf ihrer Seite und unterlagen – die 1. Herren 1:2 gegen den SV Molzen (Bericht HIER), die 2. Herren 0:1 beim TSV Mechtersen/Vögelsen (Bericht HIER).
Ein kleiner Hinweis an dieser Stelle sei gestattet: am kommenden Donnerstag findet um 19:30 Uhr die Jahreshauptversammlung der SV Eintracht im Vereinslokal „FairPlay“ statt.
SV Eintracht : Molzen 1:2
SVE-Trainer Philipp Zimmermann: „Diese Niederlage tut sehr weh und wir sind alle enttäuscht. Wir haben wieder gut angefangen, hätten nach 10 Minuten mit 2:0 führen können, hatten zwei Großchancen – wir trafen aber nur die Latte und spielten eine 2gegen1-Situation nicht gut aus. Leider verletzten sich einer unserer Innenverteidiger, danach haben wir etwas den Faden verloren und das Spiel plätscherte vor sich hin. Und fehlten in der 2. Halbzeit etwas die Energie und die Leidenschaft gefehlt, Molzen hat es clever gemacht, hat uns zwei Mal ausgekontert. Nach dem 0:2 haben wir aber Moral gezeigt, hatten Chancen auf den Anschluss. Als dieser fiel, da war es aber schon zu spät, wir konnten nicht mehr nachlegen. Unterm Strich sehr ärgerlich, wir müssen unsere Chancen vorne machen, auch in den vorherigen Spielen haben wir viele Chancen vergeben und stattdessen Gegentore bekommen. Jetzt heißt es Kopf hochheben und Moral für die kommenden Aufgaben zu zeigen. Es soll keine Ausrede sein, aber auch heute mussten wieder ein Feldspieler in das Tor, dadurch fehlt uns in der Offensive, auch weil Okorn gewechselt ist, viel Qualität.“
Tore
0:1 Khalaf (54.)
0:2 Schaate (66.)
1:2 Franke (90.)
Lünesport.de v. 19.03.2023
Mechtersen/Vög. : SV Eintracht II 1:0 (0:0)
TSV-Trainer Rüdiger Neumann: „Die 1. Halbzeit war schwach von uns, das war kein schönes Spiel. Für die 2. Halbzeit haben wir uns dann einiges vorgenommen, haben es dann deutlich besser gemacht, weil wir Fußball spielten und so auch zu Chancen kamen. Wir hätten viel früher das 2:0 machen müssen, aber das ist auch ein Lernprozess. In der Defensive haben wir nichts zugelassen, so dass der Sieg auf jeden Fall verdient ist, er hätte aber mindestens um 1 Tor höher ausfallen können.“
Tor
1:0 Richer (61.) – schnell ausgeführter Freistoß von Gray, Kopfball am 2. Pfosten
Lünesport.de v. 19.03.2023
Zehn tolle SVE-Kickerinnen und zwei stolze Trainer: Hallen-Bezirksmeister 2023!
Die Oberliga-Frauen unterlagen beim SV Harderberg in Georgsmarienhütte mit 1:3, während die Landesliga-Frauen den VSK Osterholz-Scharmbeck mit dem gleichen Ergebnis bezwingen konnten.
Die Kreisliga-Herren unterlagen im Spitzenspiel dem FC Heidetal trotz 1:0-Pausenführung unglücklich mit 1:2 (Bericht HIER), das Spiel der zweiten Herren gegen den TSV Bardowick II wurde auf kommenden Donnerstag, 20:00 Uhr, verlegt.
Viele wegweisende Begegnung standen und stehen für die Teams der SV Eintracht am Wochenende an. Die Junioren starten wieder auf dem Feld, aber die D-Juniorinnen waren noch in der Halle unterwegs. Und das mit großem Erfolg: im Finale der Bezirksmeisterschaften in Verden gab es einen 2:0-Erfolg gegen den Lokalrivalen MSG Erbstorf/Brietlingen – Bezirksmeister der D-Juniorinnen 2022/23: SV Eintracht Lüneburg!
Das Oberligateam der Frauen hatte am Sonntagmittag weniger Glück und unterlag beim SV Harderberg mit 1:3.
Die 1. Herren tritt um 15:00 Uhr zum Kreisliga-Spitzenspiel gegen Tabellenführer FC Heidetal an und möchte sich zu gerne für die deftige 2:6-Hinspielniederlage revanchieren.