Hygieneregeln bei der SV Eintracht

Ergänzend zum neuen Hygienekonzept der SV Eintracht ging jetzt eine Mail an die Vorsitzenden der Spiel- und Schiedsrichterausschüsse, damit auch auf diesem Wege die Gastmannschaften und Schiedsrichter informiert werden, dass die Kabinen auf der Hasenburg nur mit einem 3G-Nachweis betreten werden dürfen. Diese Regelung gilt natürlich für alle Einträchtler analog.
Die Mail:

„Meine Lieben,

aufgrund der besch…eidenen Corona-Situation habe ich die unangenehmen Dinge an die Schiedsrichterkolleg*innen & Co. heranzutragen.
Das aktuell angepasste Hygienekonzept der SV Eintracht Lüneburg besagt in Punkt 4.2 Folgendes:

Das Betreten und die Nutzung der Umkleidebereiche und Duschen ist für alle volljährigen
Personen nur unter Anwendung der 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet)
möglich. Für die Einhaltung sind die Mannschaftsverantwortlichen zuständig.

Daher möchte ich Euch bitten, die Schiedsrichter*innen (und ggf. auch die Gastmannschaften) davon zu unterrichten, dass wir (in persona die „Mannschaftsverantwortlichen“ der SV Eintracht) die 3G-Regel strikt durchsetzen und Sportkamerad*innen den Zutritt zu den o. g. Bereichen verwehren werden, die keinen der 3G-Nachweise vorlegen können. Ein Selbsttest genügt nicht. Schiedsrichterbeobachter, -coaches und -paten bitten wir, die Besprechung nicht innerhalb des Gebäudes durchzuführen.
Bitte habt Verständnis für diese Maßnahmen – wir sind es so leid und wollen einfach nur wieder uneingeschränkt Fußball spielen und anschauen. Deswegen sehen wir uns verpflichtet, unseren Teil dazu beizutragen, dass wir uns alle bald wieder fröhlich auf dem Fußballplatz treffen können.
Sobald sich unser Hygienekonzept ändert, melde ich mich erneut.
Mit sportlichem Gruß

Oliver Vogt
(SV Eintracht Lüneburg)

P.S.: Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr diese Mail an die zuständigen Staffelleiter und Schiedsrichteransetzer entsprechend weiterleitet.“