ES REICHT!

„Eine Mannschaft gegen Rassismus!! Mehr Toleranz! Ob auf dem Spielfeld, im Einkaufsladen, in der Schule oder auf der Arbeit. Werde Teil eines großen Teams, dass dem Rassismus die Stirn bietet! Schau hin, hör nicht weg und öffne deinen Mund! Für ein WIR!“

Aus aktuellem Anlass hat sich der Verein SV Eintracht Lüneburg eines geschworen – Jeder ist willkommen! Wir verachten den Hass gegen Menschen, jeglicher Herkunft.
In letzter Zeit liest man viel über rassistische Beleidigungen und Vorkommnisse gegen FußballspielerInnen auf dem Sportplatz.
Häufig sind es die großen Vereine die eine Kampagne ins Leben rufen.
Nur leider ist das nicht genug.
Im Landkreis und in der Umgebung erleben viele SpielerInnen, auch junge Kinder, Hass. Sie fühlen sich nicht willkommen.
Der Spaß am Fußball und die Freude untereinander wird ihnen genommen. Für viele ist der Verein eine Familie und der Sport die Liebe. Doch sie können sich nicht vollends entfalten, weil es immer wieder Menschen gibt, die, sie erniedrigen und verletzen. – Körperlich oder Psychisch.

ES REICHT!

Lasst uns gemeinsam Spaß am Leben haben und das ausüben, was wir lieben. Den Fußball.
Wer das noch immer nicht begriffen hat, dass da Menschen stehen, die genauso atmen, laufen und handeln, wie jeder andere Mensch auch, den bitten wir zu Hause zu bleiben.
Wir haben keinen Platz für Rassismus und Hass.

#saynotoracism #wirfueralle #einTEAM #gegenrassismus #racism #rassismus #movement #gemeinsam