Hm – wie soll man titeln?

Wenn man schreibt „es war ein rabenschwarzes Wochenende“ für die Teams der SV Eintracht, dann wird man den Mannschaften nicht gerecht, die tatsächlich ihre Spiele gewonnen haben. Und das sind so einige, wie man auf der Titelgrafik erkennen kann. Dazu ganz klar: habt ihr richtig gut hinbekommen!!!
Trotzdem war es für die „älteren“ Mannschaften unserer Eintracht ein fürchterliches Wochenende. Die Oberliga-Frauen unterlagen beim bis dahin noch sieglosen Tabellenletzten Union Meppen mit 2:3 (2:1), die Landesliga-Frauen unterlagen bei der SG Anderlingen/Byhusen mit 2:5 (1:2), die Bezirksliga-Frauen zogen beim Buchholzer FC ebenfalls mit 2:3 (1:2) den Kürzeren und die Kreisliga-Truppe kam beim TuS Barendorf gleich mit 0:5 (0:3) unter die Räder.
Und die Herren? Zum ersten Mal seit Vereinsgründung vor fast 120 Jahren wird die erste Herren in der Saison 2022/23 auf Kreisebene antreten. Die 1:3(1:2)-Niederlage bei der FSG Südkreis (Bericht HIER) löst den Sturz in die Kreisliga aus. Enttäuschung derzeit? Ja! Ärger? Ein wenig natürlich, aber irgendwie nicht wirklich. Denn: aus finanziellen Gründen alles richtig gemacht, wie Steuerberater Holger Wozny bei der Jahreshauptversammlung vortrug. Also: es ist eben ein längerer Anlauf, aber dann geht es wieder aufwärts – da sind sich alle im Verein sicher. Und zu loben sind auch alle Beteiligten der ersten Herren: ihr habt alles gegeben, was möglich war. Klasse, Jungs! Köpfe hoch, die Eintracht ist ein toller Verein und rechts unten ist das Gaspedal!
Die 2. Herren unterlag beim TuS Erbstorf mit 1:5 (0:2) – da folgen jetzt wichtige Begegnungen gegen die Zweitvertretung des Lüneburger SK und des TV 1860 Neuhaus, um den Klassenerhalt einzutüten. HIER geht es zum Spielbericht.