15.05.2022: FSG Südkreis – 1. Herren

Südkreis : SV Eintracht 3:1 (2:1)

SVE-Trainer Philipp Zimmermann: „Die Enttäuschung ist extrem groß, wir sind alle niedergeschlagen, saßen noch lange gemeinsam auf dem Rasen, wohl wissend, dass es in diesem Moment keine Worte gibt, die die Sache besser machen. Am Ende haben wir es nicht geschafft die Liga sportlich zu halten, wir sind heute abgestiegen, das ist bitter! Wir müssen jetzt alle darüber eine Nacht schlafen, uns sortieren und schütteln, um dann zu sehen wie es weitergeht. Auch heute waren wir nicht schlechter als der Gegner, aber Südkreis war vor dem Tor cleverer, sie haben aus 4 Chancen 3 Tore gemacht. Wir hingegen waren zu umständlich, immer wieder gab es noch einen Querpass – und unsere Abschlüsse waren einfach zu harmlos.“

Tore

0:1 Köpke (2.)
1:1 Wittvogel (20.)
2:1 N. Ahrens (35.)
3:1 S. Ahrens (73.)

Lünepost.de v. 15.05.2022