Erste Punktspiele, Teamevent und vereinsinternes Derby – Der Saisonstart der D-Mädchen

Vor rund einem Monat starteten die D-Mädchen in die Saisonvorbereitung, nun stecken sie schon mittendrin. Nach vier Spieltagen zeigen sich die Trainerteams zufrieden: Unsere gerade neu geformten D2-Mädchen legten in ihren ersten Spielen einen enormen Kampfgeist an den Start und konnten sich heute über ihre ersten Saisontore im Spiel gegen die JSG Barum/Uelzen freuen. Die D1-Mädchen überraschten ihre GegenerInnen mit vielen schön herausgespielten Toren und sind aktuell noch ungeschlagen.

Die Grundlagen für den guten Saisonstart wurden durch eine mannschaftsübergreifende Vorbereitung mit einem abschließenden Teamevent gelegt. Auf dem Zeltplatz der OutdoorSchmiede wurde unter anderem durch Hochseilelemente, kooperative Spiele und eine Nachtwanderung das Teamgefühl gestärkt. Beim abschließenden Familienturnier konnten sich endlich auch alle Eltern und Geschwister der Mädchen kennenlernen. Seither bilden Trainerinnen, Spielerinnen und ihre Familien eine Einheit, wie man es sich im Vereinsfußball kaum schöner vorstellen könnte. Die gegenseitige Unterstützung auf und neben dem Fußballplatz war selbst im etwas ungeliebten vereinsinternen Derby deutlich spürbar und macht Lust auf mehr!