06.10.2021: 2. Damen gegen den TSV Stelle

Starkes Spiel gegen den TSV Stelle abgeliefert
Dank einer konzentrierten und engagierten Leistung spielten die 2. Damen die ersten Auswärtspunkte der Saison ein und sicherten damit den 2. Tabellenplatz ab.
Wie schon gegen Celle erwartete uns auch diesmal ein körperlich agierender Gegner. Gut, dass wir von Beginn an auf dem Platz waren. Dadurch bedingt brannte hinten nichts an und vorne wurden die nötigen Akzente gesetzt. In der 13. Minute gingen wir verdient mit 0:1 in Führung. Nach Flanke von Lenna unterlief den Gastgeberinnen ein Eigentor. Weitere Torchancen blieben in der Folgezeit vorerst ungenutzt, so dass es bis zur 42. Minute dauerte, ehe erneut gejubelt werden konnte: Sybell erzielte mit einem Kopfball, nach Flanke von Lenna, das 0:2 für uns. Ein wichtiger Treffer zur richtigen Zeit. Mit dem 0:2 ging es dann in die Pause.
Im Gegensatz zum Spiel gegen Celler kamen wir richtig gut in die zweiten 45 Minuten und sorgten schnell für klare Verhältnisse. Leo und Jelke erzielten mit toll herausgespielten Toren (51. und 58. Min.) die Treffer zum 0-4. Damit war das Spiel natürlich vorentschieden. Den letzten Treffer der Partie erzielte Leo in der 82. Minute. 0:5 – das war in der Höhe nicht zu erwarten, aber dank unserer Leistung letztendlich absolut verdient, da wir nie aufgehört haben Fußball zu spielen und Lust und Gier auf Torerfolge gezeigt haben. Auch defensiv war der Wille eindeutig sichtbar, dass das Spiel zu Null zu gewonnen wird – das habt ihr richtig stark gemacht.
2 Spiele… 6 Punkte… 10:0 Tore – das war eine erfolgreiche Woche für uns und gibt uns weiteres Selbstvertrauen für die nächsten Spiele. ⚽💙