02.10.2021: 2. Damen gegen ESV Fortuna Celle

Überzeugende Leistung gegen Eintracht Celle
Die 2. Damen verbuchten am Samstag einen auch in der Höhe verdienten 5:0 Sieg gegen die Gäste vom ESV Fortuna Celle.
Allen war bewusst, dass das Spiel gegen die Celler Elf nur gewonnen werden kann, wenn alle von Beginn an mit der erforderlichen Einstellung auf dem Platz sind und den Kampf bzw. die Herausforderung annehmen. Der Auftrag war somit klar. Die ersten Zweikämpfe sollten gewonnen werden und zudem wollten wir agieren, um dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Vorweg genommen, dass klappte wirklich sehr gut. Wir waren von Anfang an im Spiel. Folgerichtig ließen die ersten guten Torchancen auch nicht allzu lange auf sich warten. Der erste Jubel brandete in der 23. Minute auf. Nach einem von Doro getretenen Freistoß war Jelke zur Stelle und markierte das 1:0. Was einmal klappt, das klappt auch zweimal, dachte sich Doro. Abnehmerin war diesmal Sybell, die den Ball zum 2:0 in der 30. Minute im gegnerischen Gehäuse der Gäste unterbrachte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.
Klar war, dass die Gäste in der Anfangsphase der zweiten 45 Minuten alles versuchen würden, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Mit vereinten Kräften wurde das von uns verhindert. Wir setzten immer wieder toll hervorgetragene Nadelstiche und befreiten uns so vom Druck des Gegners. Die Vorentscheidung zu unseren Gunsten fiel dann in der 73. Minute. Linda überspielte die 4er Kette der Gäste, Jelke nahm den Ball auf, lief aufs generische Tor und versenkte eiskalt zum 3:0. Unser Hunger war noch nicht gestillt. Die Lust auf weitere Tore brachte uns zwei weitere Treffer, für die sich Leo verantwortlich zeigte (77. u. 88. Minute). 5:0 – das war dann auch der Endstand.
Rückblickend war es ein tolles und begeisterndes Spiel der gesamten Mannschaft, mit allem was dazugehört. Das hat Spaß gemacht und lässt uns positiv in die nächsten Spiele gehen. Also bitte weiter so!
Bereits am kommenden Mittwoch, 06.10.21 um 20:00 Uhr steht das Spiel beim TSV Stelle an. Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen!