Budenzauber 2. Tag – die Finalisten stehen fest

15 Minuten vor Turnierbeginn meldeten die Damen an der Kasse bereits: AUSVERKAUFT!
Wer dachte, der zweite Tag geht ruhiger an, täuschte sich gewaltig: der Zuschauerandrang war wieder enorm, nur eben noch einmal 30 Minuten früher.
Und erneut belegten die vielen Helferlein im Akkord Brötchen – als hätte es nie die Weihnachtsfeiertage gegeben.

Bis zehn Sekunden vor Schluss des letzten Spiel schien der TuS Reppenstedt als bester Gruppendritter festzustehen, dann schlug der SV Lemgow/Dangenstorf zu, erzielte den 3:3-Ausgleich gegen den TuS und zerstörte die Reppenstedter Finalträume. Gleichzeitig feierten die Spieler des Ochtmisser SV auf der Tribüne ekstatisch ihren für nicht mehr möglich gehaltenen Einzug in die Endrunde. That’s football! Neben dem OSV erreichten der TuS Neetze, der TV Jahn Schneverdingen und die beiden „HSC“’s (Heeslingen und Harburg) das Finale am Donnerstag.
Der Erklärbär schaltet sich ein: durch die unterschiedlichen Gruppengrößen wurde der beste Gruppendritte durch die Quotientenregelung bestimmt.
TuS Reppenstedt 7 Punkte in 5 Spielen = 1,4
Ochtmisser SV 6 Punkte in 4 Spielen = 1,5
Hätte der TuS das Gegentor nicht Sekunden vor Schluss kassiert, hätten sie 9 Punkte in 5 Spielen = 1,8 und damit den besseren Wert als der Ochtmisser SV. Hätte, hätte….

Die Jubiläumstorschützen:
150. Tor: Björn Queßeleit (VfL Bleckede)
175. Tor: Luca-Jan Dierks (VfL Bleckede)
200. Tor: Tim Oliver Prehm (TSV Gellersen)
225. Tor: Vincent Wöbcke (SV Eintracht Lüneburg I)

130 Tore fielen am ersten Tag, 102 wurden an Tag 2 erzielt. Klar führend in der Torjägerliste ist Corvin Behrens (Düneberger SV) mit elf Treffern, gefolgt von Marian Kunze (Lüneburger SK Hansa) und Björn Queßeleit (VfL Bleckede), beide mit fünf Toren. Bester Torschütze eines ausgeschiedenen Teams wurde Joshua Horn (FC Heidetal) mit sechs Treffern.

Die Schiris vom zweiten Tag mit SVEn, dem Vereinsmaskottchen… V. l. n. r.: Falko Meyer, Peters Ahlers, Kord-Henning Schröder