4. Damen gewinnt auch ihr zweites Testspiel (mit Video)

Das zweite Testspiel der vierten Damen fand am Montag den 19.07.21 in Karze statt.

Eintracht spielte von Beginn an nach vorne und bekam so auch recht früh schon zwei Freistöße (6. und 8. Minute). Aus beiden Freistößen wurde jedoch nichts.

Erst in der 11. Minute konnte Karze das erste Mal aufs Tor schießen.

In der 14. Minute setzte sich Clara auf der rechten Seite durch und brachte den Ball in die Mitte. Dort kam es zum Zweikampf zwischen Beke und einer Karzer Spielerin, welche den Ball zum 0:1 über die Linie beförderte. Die Führung währte nicht lange: In der 20. Minute konnte Karze den Ausgleich erzielen.

In der Folge entwickelte sich ein Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Für Eintracht hatten Dalila (21.) und Ronja (22.) gute Chancen, ehe Ronja dann in der 37. Minute der erneute Führungstreffer gelang.

Noch vor der Halbzeit baute Eintracht diese Führung aus. In der 40. Minute verwandelte Clara einen Freistoß direkt ins linke untere Eck. Und kurz danach traf erneut Clara zum 1:4 Halbzeitstand nach einer schönen Flanke von Ronja.

Nach dem Seitenwechsel hatte Beke die erste Chance für Eintracht (48.). Kurz darauf erhöhte Clara für Eintracht erst auf 1:5 (49.) und dann mit einem sehenswerten Fernschuss auf 1:6 (52.).

In der folgenden Phase blieb Eintracht am Drücker und war die spielbestimmende Mannschaft. Jedoch kam außer einem Torschuss von Dalila (61.) nicht mehr viel bei raus. In der 74. Minute gelang Karze dann der Treffer zum 2:6. Danach passierte nicht mehr viel, so dass es beim 2:6 blieb.

Insgesamt war es ein gutes Spiel der 4. Damen gegen eine nie aufgebende und sehr sympathische Mannschaft des SV Karze.

Das für den 24.07.2021 geplante Testspiel gegen den Thomasburger SV musste leider abgesagt werden.

Impressionen vom Spiel 😊⚽️💙