D-Mädchen: Spielintensive Fußballwoche!

Die (zukünftigen) D-Mädels haben eine spielintensive Fußballwoche hinter sich. Nach einen gemeinsamen Training der 2009er- und 2010er-Mädels am Dienstag, standen zum Saisonabschluss gleich drei Testspiele auf dem Plan, die viele neue Erfahrungen bieten sollten.

Am Donnerstag waren wir zunächst mit unseren C2-Mädchen verabredet, um das erste Mal auf 9er-Feld zu testen. Für beide Teams war es eine gute Möglichkeit, vereinsintern erste Erfahrungen auf dem größeren Spielfeld zu sammeln – insbesondere mit Blick auf die neue Saison, in der die D1 und die C2 im Ligabetrieb erstmalig auf 9er-Feld antreten werden.

Samstag folgte gleich das nächste Spiel auf 9er-Feld. Wir waren bei der JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen zu Gast, welche sich wie immer als tolle Gastgeber präsentierten. Die Familien der Mädels sahen ein umkämpftes, faires Spiel, das die SVE Mädels am Ende knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

Am Sonntag ermöglichte das Mädchenteam des TuS Barendorf unseren ganz neuen 2010er-Mädels ihr erstes Spiel. Viele hatten erst einige wenige Trainingseinheiten absolviert, entsprechend groß war die Aufregung. Das, was die stolzen Eltern auf dem Spielfeld beobachten konnten, machte Lust auf mehr: Zahlreiche Zweikämpfe, Torchancen und ganz viel Engagement auf beiden Seiten. Gleich viermal durften unsere „Neuen“ jubeln – über drei Tore und den 3:1 Sieg am Ende des Spiels.