30.10.2022: FSG Südkreis – 1. Herren

Südkreis : Eintracht Lüneburg 2:2 (1:2)

SVE-Trainer Philipp Zimmermann: „Aufgrund des Spielverlaufs und des späten Ausgleichstreffers fühlt sich das 2:2 natürlich mehr wie eine Niederlage an. Nach einem Standard kassierten wir in der 96. Minute noch den Ausgleich – das ist sehr ärgerlich. Ich kann der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen, sie hat aufopferungsvoll gekämpft, wir haben das 2:1 verteidigt, wir hätten den Sieg verdient gehabt. Der Schiedsrichter zeigte 4 Minuten Nachspielzeit an, nach 6 Minuten fiel das 2:2, das war umso ärgerlicher! Spielerisch konnte sich Südkreis nach der Pause keine Chancen erarbeiten, wir hatten genügend Konter, die wir aber nicht gut genug ausspielten. Wir hätten 3:1 oder 4:1 führen müssen, aber wenn man die Chancen nicht nutzt, dann fängt man sich noch den Ausgleich. Damit müssen wir leben und das Spiel abhaken. Wir mussten nach 30 Minuten beide Innenverteidiger auswechseln, die Spieler, die gekommen sind, haben es aber super gemacht – für die Moral wäre es deshalb super gewesen, wenn wir mit drei Punkten nach Hause gefahren wären!“

Tore

1:0 Müller (15.)
1:1 Okorn (17.)
1:2 Pritschau (24.)
2:2 Müller (94.) per Kopf

Luenesport.de v. 30.10.2022