3. Damen: Vorbericht Lokalderby gegen den VfL Lüneburg (Sonntag, 17:00 Uhr, Hasenburg)

Foto: Andreas Tamme/LZ

Seit drei Spielzeiten sind die 3. Damen in der Bezirksliga, doch nie konnte das Derby gegen den VfL stattfinden: erst fiel es ins Wasser und dann zog Corona einen Strich durch die Rechnung. Am Sonntag ist es aber nun so weit: um 17:00 Uhr auf der Hasenburg (A-Platz) steigt das langersehnte Kräftemessen der beiden Lüneburger Frauenmannschaften. Sogar die LZ zeigte sich mit einem Vorbericht im Derbyfieber! 🙂

Beide Mannschaften gehören zu der Spitze der Bezirksliga: Der VfL Lüneburg musste nur gegen Spitzenreiter Böhme sich die Punkte teilen und steht auf Platz 2 – alle anderen Spiele wurden souverän gewonnen. Die 3. Damen der SV Eintracht Lüneburg stehen auf Platz 3, haben aber drei Punkte weniger geholt.

„Der VfL ist klarer Favorit. Sie haben eine außergewöhnliche Offensive und sind in der Abwehr sicher. Dies zu knacken wird eine schwere Aufgabe für uns.“ so Eintracht-Trainer Mario Menkhaus.

Kapitänin Christin Ratzlaff gab sich in der LZ siegessicher: „Und die drei Punkte, die bleiben hier!“

Jede/r mit Herz für die Eintracht ist eingeladen, am Sonntag die 3. Damen zu unterstützen, damit es nach 90 Minuten heißt: „Blau gewinnt“ 💙