26.03.2023: 2. Damen mit Kantersieg – 3. Damen verpassen Sieg in der Schlussphase

Die 2. Damen der SV Eintracht Lüneburg haben im Auswärtsspiel gegen den VfL Güldensten Stade deutlich mit 0:5 gewonnen. Die bestens aufgelegte Leonie Tebrügge ebnete früh durch einen Doppelschlag den Grundstein zum Auswärtserfolg. Noch vor der Pause erhöhte Fatima El-Zain zum 0:3. Auch die zweite Halbzeit wurde souverän zu Ende gespielt. Torjägerin Nadja Kühl mit dem 0:4 und wiederum Leonie Tebrügge zum 0:5 setzten den Schlusspunkt.

Die 3. Damen haben nach der empfindlichen Niederlage in der Vorwoche gegen Scharmbeck-Pattensen eine starke Leistung beim SV Hodenhagen abgeliefert. Leider konnten die Blau-Weißen die 0:2 Führung durch Clara Lucia Kucklick und Greta Ramm nicht bis zum Schluss verteidigen. In der ausgeglichenen Partie konnte Hodenhagen kurz vor Schluss noch ausgleichen. Trotz des späten Punktverlustes fahren die Bezirkligadamen zufrieden zurück. Die neu formierte Mannschaft hat mit einer starken Leistung den 6. Platz in der Bezirksliga verteidigt.

Die 4. Damen mussten sich gegen Gartow-Breese geschlagen geben. Trotz Führung verloren die 4. Damen mit 4:1. Am Ende mussten die 4. Damen der hohen Krankenquote Tribut zollen. Trotz der Niederlage eine starke Leistung mit nur elf Spielerinnen!

Das Heimspiel der 1. Damen musste aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt werden.