24.04.2022: 1. Herren – SV Rosche

SV Eintracht : Rosche 6:1 (1:1)

SVE-Trainer Philipp Zimmermann: „Gelungener Sonntag für die Eintracht. Die 1. Hälfte war ausgeglichen, somit ging es gerecht mit 1:1 in die Pause. Nach der Pause haben wir konzentriert weitergemacht und wollten die gegnerische Viererkette noch mehr unter Druck setzen, so in den Rücken der Viererkette kommen. Das haben wir beim 2:1 sehr gut geschafft. Anschließend haben wir Rosche weiter gut unter Druck gesetzt und sind verdient zum 3. und 4. Treffer gekommen. Bei Felix Okorn lief dann alles zusammen, auch das 6:1 per Freistoß aus 30 Meter direkt in den Winkel. Jetzt genießen wir den Moment, ab Montag gilt der Fokus dann Wustrow.“

Tore

1:0 Schultz (22.)
1:1 Grefe (33.)
2:1 Edler (61.)
3:1 Pritschau (65.)
4:1 Okorn (77.)
5:1 Okorn (83.)
6:1 Okorn (88.)

Lünesport.de v.24.04.2022

Fotos vom Spiel? HIER – ebenfalls von Lünesport.de!

SV Eintracht : Rosche (So., 15:00)
Interview mit SVE-Trainer Philipp Zimmermann

Wie ernüchternd ist die Lage nach dem Osterwochenende?
Wir hatten uns mehr erhofft…

Wie schwer wird es, die Köpfe wieder hoch zu bekommen?
Wir kennen diese Drucksituation ja nun bereits (fast) die gesamte Saison lang, daher weiß jeder, wie es um uns gestellt ist. Ich muss niemanden aufbauen oder trösten, die Jungs brennen nach wie vor.

11 Punkte auf dem Konto – was hattet ihr euch zu diesem Zeitpunkt ausgerechnet?
Es hätten schon ein paar mehr Punkte sein sollen und auch müssen!

6 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer – wie realistisch ist der Ligaerhalt noch?
Es gibt noch 18 Punkte zu verteilen, wenn ich nicht ganz falsch liege, ist also alles noch möglich.

Unnötige Punktverluste – nur Pech oder auch fehlende Qualität im Kader?
Wir haben oftmals kein schlechtes Spiel gemacht, waren mindestens ebenbürtig und standen dennoch am Ende zumeist ohne Punkte da.

Viele junge Spieler dabei – sind diese im Abstiegskampf manchmal überfordert?
Diesen Eindruck machen sie auf mich nicht.

Was ist die größte Baustelle, die es zu schließen gilt?
Wir müssen jetzt einfach auch mal die Chancen nutzen, die wir in den letzten Spielen hatten. Wir machen zu wenig Tore.

Was würde die Kreisliga für den Klub bedeuten?
Darüber mache ich mir noch keine Gedanken.

Rosche – was für ein Gegner kommt da auf euch zu?
Ein Gegner, der uns letzte Woche sehr glücklich, mit einem Tor in der 93. Minute bezwungen hat.

Von was für eine Partie gehst du aus?
Es wird ein ausgeglichenes Spiel werden und vielleicht erzielen wir ja diesmal das goldene Tor in der Nachspielzeit.

Wie laufen die Gespräche für die kommende Serie – bleibt der Kader zusammen?
Natürlich arbeiten wir bereits hinter den Kulissen.

Wer wird auf keinen Fall auflaufen können?
Im Vergleich zur Vorwoche müssen wir leider einige wichtige Ausfälle kompensieren.

Was gibt es noch zu sagen?
Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung auf der Hasenburg!

Luenesport.de v. 22.04.2022