22.08.2021: TuS Neetze – 1. Herren

TuS Neetze – SV Eintracht Lüneburg 3:1 (0:1)

Neetze-Trainer Maik Peyko: „Die SVE hat uns hier das Leben aber mal so richtig schwer gemacht! So ein 3:1 hört sich am Ende eindeutig an, aber es war nicht so souverän! Die Eintracht hat gut verteidigt, war taktisch super eingestellt – jeder Spieler hat da seinen Job gemacht. Sie hatten eine Chance per Freistoß aus 22 Metern, der Ball trumpfte ein Mal auf – und schon lagen wir zurück. Danach liefen wir gegen eine Betonwand, immer hat der letzte Pass gefehlt oder ein Tor wurde wegen Abseits nicht gegeben. Aber wir haben eben eine gute Breite im Kader, konnten mit Mehl und Grahle starke Spieler bringen. So haben wir uns einmal kräftig geschüttelt, spielten geduldig weiter. Nach dem 1:1 wurde es leichter, da waren die Löcher größer und wir konnten nachlegen. Trotzdem ein dickes Lob an die Eintracht!“
Tore
0:1 Wollitz (22.)
1:1 Rudloff (78.)
2:1 Mancini (80.)
3:1 Mehl (87.)

luenesport.de v. 22.08.2021