1. Damen verlieren Pokalspiel gegen Jesteburg

In der Vorwoche hatte es im Testspiel noch ein 0:0 gegen den eine Klasse höher spielenden VfL Jesteburg gegeben. Im ersten Spiel um den Niedersachsenpokal mussten sich die Damen der SV Eintracht Lüneburg aber klar mit 0:6 geschlagen geben.

Die Eintracht hielt in der ersten Halbzeit gut mit. In der 37. Minute konnte die Eintracht den Ball im Sechzehner nicht klären und der Regionalligist ging durch einen Abstauber mit 0:1 in Führung.

Die zweite Halbzeit war dann komplett gebraucht. Einen Fehler in der Abwehr nutzte Jesteburg zum 0:2. Doch es kam noch bitterer für die Hasenburgerinnen: gegen die schnellen Außen von Jesteburg konnte die Eintracht wenig entgegensetzen und innerhalb von 15 Minuten erhöhte der VfL auf den 0:6 Endstand.

„Die zweite Halbzeit war zum vergessen. Jetzt gilt es die Köpfe hochzuheben und es gegen Ahlerstedt/Ottendorf besser zu machen. Aufgrund der Urlaubszeit konnten wir bisher nicht mit der kompletten Mannschaft spielen, da passen noch nicht die Laufwege und die letzte Abstimmung. Daran gilt es in den nächsten Wochen zu arbeiten.“ so Eintracht Co-Trainer Torsten Nedel.

Tolle Bilder zum Spiel gibt es bei der Sportgalerie Sawert.