19.03.2023: 1. Damen schlagen den Tabellenzeiten – auch 4. Damen erfolgreich

Heimsieg der 1. Damen gegen BW Hollage
Am Sonntag waren mit BW Hollage die Zweitplatzierten der Damen-Oberliga auf der Hasenburg zu Gast.
Schon vor dem Spiel waren sich einige Mädels der 1. Damen sicher: Hier geht heute was! Warum heute nicht mal den Favoriten aus Osnabrück schlagen, der die Eintracht im Hinspiel noch eine böse 0:7-Klatsche zugefügt hatte? Und so gingen die Damen das Spiel auch an: Hollage wie erwartet mit viel Ballbesitz, aber wenigen Ideen. Eintracht hielt stark dagegen. Defensiv stand Eintracht kompakt und verteidigte es als Team gemeinsam sehr gut gegen den Ball und schafften es dann auch noch vereinzelt Akzente nach vorne zu setzen. So auch in der 30. Minute, als Toni Leffers, die in der Sturmspitze wieder etliche Kilometer abriss, in der gegnerische Hälfte stark den Ball eroberte, auf Ronja Dragendorf ablegte und diese den Ball gefühlvoll in den linken Knick schoss – 1:0!
Hollage fiel auch in der Folge wenig ein gegen die gut stehenden Ketten, so dass es mit einer doch verdienten 1:0-Führung in die Halbzeit ging.
Nach der Pause drückte Hollage nochmal etwas das Gaspedal, aber ohne wirklich richtig gefährlich zu werden – auch, weil Eintracht aufopferungsvoll verteidigte. Und so setzten die Blau-Weißen in der 75. Minute noch einen drauf: Nach einer starken Balleroberung von Hanna Schönsee, die sowieso gefühlt jeden Zweikampf im Zentrum gewann, kam der Steckpass auf Nelly Dallmann. Sie scheiterte noch an der Torhüterin, den Abpraller verwertet aber Hanna Schönsee zum 2:0! Ein Wahnsinn!
Mit viel Kampf, Einsatz und Leidenschaft brachten die Damen das 2:0 über die Zeit und freuen uns über drei verdiente Punkte.
Ein riesiges Lob kam vom Trainerteam an jede Einzelne, die jeden noch so schweren Weg gegangen und jeden noch so harten Zweikampf angenommen haben! Das war ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt.
Auch 4. Damen mit Sieg
Bei den weiteren Damenteams konnten die 4. Damen einen 2:0 Erfolg gegen die SG Brietlingen/Erbstorf verbuchen. Die 2. Damen mussten sich mit einem 1:1 gegen ESV Fortuna Celle zufrieden geben. Die 3. Damen enttäuschten beim verdienten 3:1 der Damen von der SG Scharmbeck-Pattensen. Nach einer guten Vorbereitung mit zwei Siegen mussten die 3. Damen Lehrgeld zahlen und verloren nach 0:1 Führung noch mit 3:1.
Die beiden Siegtore der 1. Damen 💙🙂