08.12.2022: 1. Herren – TuS Ebstorf

Kreisliga

Der Gast aus Ebstorf kam auf dem angefrorenen Platz besser in das Spiel, ging nicht unverdient in Führung, fuhr immer wieder gefährliche Angriffe über die linke Seite. Die Eintracht fing sich aber schnell, konnte das Spiel durch zwei schöne Treffer drehen, fing sich allerdings einen haltbaren Schuss zum 2:2. Nach dem Wechsel hatte die SVE den besseren Start, traf per Fernschuss zum 3:2. Nur wenige Minuten später bekam der Gast einen Strafstoß, doch der Ball klatschte gegen den Pfosten und sprang in das Feld zurück. Kurz vor dem Ende doch noch ein Ausgleich: Zwei Einträchtler waren sich in Strafraum nicht einig, schon lag die Kugel im Netz. In den restlichen Minuten hatte die SVE einige dicke Chancen, die der Ebstorfer Torwart vereiteln konnte. Immer wieder setzten die Gäste gefährliche Konter, besonders bei langen Bällen war die SVE-Defensive nicht immer sattelfest. Wenn es ganz dumm läuft, dann nehmen die Ebstorfer sogar drei Punkte mit, so aber blieb es bei einem gerechten Remis.

Tore

0:1 Penkert (8.) mit einem Schuss aus 16 Metern in die rechte Ecke
1:1 Okorn (18.), der von links schön angespielt wurde, den Ball im Strafraum annahm und links versenkte
2:1 Wohlmann (36.) mit einem Freistoß von der rechten Seite, der Ball landete im langen Eck im Winkel
2:2 Böttcher (33.)
3:2 Püffel (56.) mit einem Schuss aus 25 Metern
3:3 Brüggemann (82.)

Luenesport.de v. 08.12.2022