06.11.2022 2. Herren – Lüneburger SK II

SV Eintracht II – LSK II 1:6 (0:3)

SVE-Trainer Sven Geffert: „Wir hatten mal wieder nur wenig Personal zur Verfügung, aber die Spieler, die da waren, haben alles gegeben, da kann ich niemanden einen Vorwurf machen! Wie in der Vorwoche lagen wir schnell deutlich zurück, dann verschießen wir einen Elfmeter, mit etwas Glück steht es zur Pause nicht 0:3 sondern 2:3. Uns fehlt aber derzeit auch etwas das Glück. Nach der Pause sind wir deutlich besser in die Zweikämpfe gekommen, alle haben sich aufgerieben, aber spielerisch fehlt uns derzeit eben das nötige Material.“

Tore

0:1 Zander (12.)
0:2 Buyukylmaz (15.)
0:3 Zeiour (32.)
0:4 Zander (49.)
1:4 Hamo (62.)
1:5 Zander (70.)
1:6 H. Maatouk (75.)

Luenesport.de v. 06.11.2022

Interview mit SVE-Trainer Sven Geffert

Klatsche in Thomasburg – dein Fazit?
Sprachlos, man kann immer verlieren , das wie ist immer entscheidend! Thomasburg geht schnell mit 2 Buden in Führung und dann gingen die Köpfe runter. Thomasburg war deutlich besser als wir an diesem Tag und körperlich präsenter!

Rabenschwarzer Tag oder einfach nur traurig und schlecht?
Da kommt beides zusammen. Sicherlich hatten wir nur 13 Spieler und Frank Möller, Keeper der Ü40, ist kurzfristig eingesprungen – ohne Ihn hätten wir zweistellig verloren, aber es ist schon traurig, wenn du wechseln musst und gefühlt nur noch mit 9 Mann auf dem Platz stehst! Da gehen Anspruch und Wirklichkeit bei dem ein oder anderen doch weit auseinander!

Wie sehr schmerzt dich so eine Niederlage als Trainer?
Ich kann mich nicht erinnern schon mal so eine Klatsche als Spieler bekommen zu haben! Gegen Küsten lagen wir zur Halbzeit damals mit der 2ten 0:4 zurück, da haben wir uns in der Halbzeit alle angeguckt und haben uns gesagt, jetzt erst recht Vollgas! Das Spiel ging 4:4 aus! Andere Zeit, andere Spielertypen, andere Mentalität, anderer Teamspirit!

Was kann man nach so einer Niederlage in der Kabine noch sagen?
Lieber nichts!!! Sonst sagt man noch was falsches und einige fühlen sich persönlich angegriffen!

Ist manchen Spielern nicht bewusst, was sie da auf dem Platz machen?
Wie schon gesagt, da gehen Anspruch und Wirklichkeit schon ziemlich auseinander!

Lassen zu viele Spieler das Team im Stich?
Man hat circa 30 Mann im Kader und muss die ganze Woche telefonieren, damit du am Wochenende 14 Mann hast. Das verstehe ich nicht, denn wenn man sich für eine Mannschaftssportart entscheidet, weiß man, dass in der Woche Training ist und am Wochenende Spiel!

Bedenken, der Fahrstuhl könnte nach ganz unten gehen?
Noch nicht, dafür ist es noch zu früh! Wir müssen aber jetzt die Kurve bekommen, damit es am Ende nicht eng wird.

Nun der LSK 2 – was für ein Gegner kommt da auf euch zu?
Ein spielstarker Gegner, das haben wir letzte Saison schon gesehen. Sie haben einen guten Spielaufbau, aber die letzten beiden Spiele konnten wir über den Kampf für uns entscheiden, also warum nicht wieder so!

Droht wieder eine herbe Niederlage oder gibt es wirklich Hoffnung auf Besserung?
Wenn alle sich reinhauen, geht vielleicht was, sonst nicht! Das Stichwort ist: WIEDERGUTMACHUNG!!!!!!

Was gibt es noch zu sagen?
Nochmal danke an Frank Möller, Keeper der Ü 40 , den man um 13 Uhr anrufen kann und der um 14 Uhr auf dem Platz steht! Halt ein Typ der alten Generation, überragend!

Luenesport.de v. 04.11.2022