06.11.2022: 1. Herren – TSV Bienenbüttel

SV Eintracht : Bienenbüttel 5:1 (2:1)

SVE-Trainer Philipp Zimmermann: „Wir haben völlig verdient gewonnen! Wir sind gut in die Partie rein gekommen, gingen schnell in Führung, haben aber sofort den Ausgleich bekommen. Wir sind aber geduldig geblieben, haben gut nach vorne gespielt und haben besonders im letzten Drittel guten Lösungen gefunden und hatten viele Chancen. Wir konnten nachlegen, hätten zur Pause aber auch schon 3:1 oder 4:1 führen können. Der Platz war schwer zu bespielen, mussten aufpassen, dass Bienenbüttel durch seine langen Bälle nicht zu Chancen kam. Wir haben das super bis zum Ende durchgespielt, konnten auch noch treffen – wir sind mit dieser Leistung, auf die wir aufbauen können, sehr zufrieden!“

Tore

1:0 Edler (5.)
1:1 Franz (6.)
2:1 Köpke (27.)
3:1 Edler (73.)
4:1 Pritschau (93.)
5:1 Pritschau (94.)

Luenesport.de v. 06.11.2022

LÜNEBURG

Eintracht will eine Serie starten

Lüneburg. Die SV Eintracht Lüneburg steht in der Heide-WendlandLiga vor einer verlockenden Woche: Am Sonntag (14 Uhr) will das Team von Philipp Zimmermann als Tabellenvierter im Heimspiel gegen den
TSV Bienenbüttel auf der Erfolgsspur bleiben. „Das wird kein Selbstläufer, aber das muss gewonnen werden!“, betont Zimmermann vor dem Duell mit dem Zehnten. Eine Woche später winken im Topspiel beim TSV Adendorf die Aufstiegsplätze: „Da müssen wir eine Topleistung auf den Platz bringen! Wir wollen uns Platz 3 angeln, eng an Platz 1 dranbleiben.“
Fünf Punkte liegt Bezirksliga-Absteiger Eintracht derzeit hinter Spitzenreiter Ochtmisser SV, drei hinter dem ambitionierten Duo Heidetal und Adendorf. Nach fünf Siegen in Folge gab‘s zuletzt ein 2:2 bei der FSG Südkreis – mit dem bitteren Gegentor in der 96. Minute.
Die starke Bilanz will Eintracht jetzt ausbauen. „Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die immer besser zusammenwächst und in der Breite gut aufgestellt ist“, sieht Zimmermann einen Grund für die Serie. „Der Spaß ist wieder da, wir haben deutlich mehr Erfolgserlebnisse, sind auf einem guten Weg.“ Sein Team sei voll motiviert: „Wir wollen bis Jahresende kein Spiel mehr verlieren!“
grm

Lünepost v. 05.11.2022