Besondere Aktionen der Mädchenabteilung

Regelmäßig organisiert die Mädchenabteilung der SV Eintracht Lüneburg Aktionen, bei denen die Mädels des Vereins mannschaftsübergreifend zusammenkommen. Hier findet sich ein Überblick unserer jüngsten Aktionen.

Die SVE Mädels im TV

Im April 2021 wurde die Hasenburg Drehort für einen der vier TV-Spots der Nachbarschaftskampagne „Gesichter“ von expert. Mittendrin: Die Unsere beiden D-Mädchen-Teams, deren Trainerinnen und Familien. Seht selbst: Schon entdeckt? TV-Spot mit der SVE

Ferienfußballfreizeit 2021

Schon 2020 hatte die SVE für das besondere Engagement in der Mädchenabteilung die Teilnahme an einer Ferienfußballfreizeit der DFB Stiftung Egidius Braun gewonnen, nun konnten 12 ausgewählte C-Mädchen und zwei Betreuerinnen ihre Reise auch endlich antreten. Für eine Woche ging es gemeinsam mit drei C-Junioren-Teams aus anderen Vereinen in die Sportschule Leipzig. Den Bericht findet ihr hier: Die C-Mädchen zu Gast bei den Ferienfußballfreizeiten des DFB

Fußball-Videochallenge 2020

Mit Beginn der Corona-Zwangspause im März 2020 organisierten die TrainerInnen der 2007 bis 2010er Mädels eine Fußball-Videochallenge. Mit kreativen fußballspezifischen Aufgaben sollten die Wochen bis zum nächsten Training überbrückt werden. Tolle Videos entstanden: Video-Fußballchallenge der E- & D-Mädchen

Blitzturnier 2020

Zum Start in das neue Jahr 2020 veranstaltete die Eintracht zwei Blitzturniere für Mädchen der Jahrgänge 2010 bis 2007. Gekickt wurde mit dreiseitiger Bande auf 5-Meter-Tore.

Ferienfußballschule 2019

In den Herbstferien 2019 organisierten die SV Eintracht Lüneburg unter dem Motto „#NichtOhneMeineMädels“ eine kostenlose Ferienfußballschule nur für Mädchen. Der Gewinn des Sparda-Bank-Awards ermöglichte dieses großartige Projekt zur Stärkung aller Mädchen durch Fußball.

Tag des Mädchenfußballs 2019

Am 1. Mai 2019 richtete die SVE erstmalig einen Tag des Mädchenfußballs aus. Mit dem Ziel, das Interesse neuer Mädchen am Fußball zu wecken und die Leidenschaft der vereinseigenen Mädchen hoch zu halten, wurden alle fußballinteressierten Mädchen der Jahrgänge 2004-2013 eingeladen.