TaeKwon-Doka der SV Eintracht einmal mehr erfolgreich

Einfallsreich sind die Sportler vieler Sportarten, um sich weiterhin mit anderen zu messen.
So fand vom 25. April bis 5. Mai 2021 das AETF European Taekwon-Do Open E-Tournament 2021 statt, wo die Sportlerinnen und Sportler ihre Übungen per Video hochladen durften. Am Start waren 928 Aktive aus 33 Nationen, von Argentinien über Taiwan, Neuseeland bis hin zu Trinidad, Zypern und Schweden.
Dabei räumten die drei SVE-Athletinnen gut ab: Abteilungsleiterin Petra Kolbm konnte überzeugen und gewann die Goldmedaille in ihrer Kategorie „Weiblich +41 Jahre Pattern 4.-6. Dan“, setzte sich dabei am Ende gegen zwei Kämpferinnen aus Finnland durch.
Ann-Kathrin Glinka gewann den Wettbewerb „Weiblich 18 – 40 Jahre Pattern 1. Dan“, setzte sich dabei gegen 19 Konkurrentinnen durch.
Dritte im Bunde war Cornelia Vogler, die in der Kategorie „Weiblich +41 Pattern 4.-3. Gup“ antrat und am Ende mit der Bronzemedaille für Platz 3 belohnt wurde.
Insgesamt belegten die Fighterinnen von der Hasenburg in der Nationenwertung der Vereine Platz 10 von 88 – ein toller Erfolg!

Hier noch die Finalvideos von Ann-Kathrin Glinka und ihrer niederländischen Konkurrentin Tessa Schoots (bitte auf das Bild klicken):

Die Eintrachtler:innen kämpfen übrigens zusammen mit dem TSV Gellersen bei den „Salt City Fighters“.