1. Herren: nächster Neuzugang

Daniel Oertzen-Hagemann

Das ist doch ein Kracher: von Eintracht Elbmarsch wechselt Mittelfeldstratege Daniel Oertzen-Hagemann auf die Hasenburg. Umworben von vielen Vereinen hat er sich für das Team von Trainer Philipp Zimmermann entschieden, der den 29Jährigen als seinen Wunschspieler auf der Position des Spielmachers bezeichnet: „Mir wurden so viele positive Dinge über Daniel zugetragen, so dass ich mich riesig freue, dass er sich zu uns kommen wird.“
Der in Lüneburg wohnende Oertzen-Hagemann, der in der Jugend auch beim Lüneburger SK gespielt hat und für den Ortsrivalen auch einige Oberligapartien absolvierte, dazu: „Ich bin der Empfehlung meines Mitbewohners Pascal Kölpien gefolgt und hatte ein tolles Gespräch mit dem Trainer. Außerdem – meinen Lieblingsvereinsfarben Blau-Weiß konnte ich nicht widerstehen…“
Trainer Zimmermann zum jetzt immer größer werdenden Kader: „Mit allen Spielern, die letztendlich dafür verantwortlich waren, dass in der Mannschaft immer eine tolle Stimmung geherrscht hat und die sich in der vergangenen Saison der Herausforderung Bezirksliga gestellt haben, plane ich auch. Sie werden fester Bestandteil der Mannschaft sein und ihre Chance bekommen. Ich möchte mit allen Jungs weiterarbeiten, der Kader wurde durch die Neuzugänge qualitativ und quantitativ verstärkt. Es ging nicht darum, alle auszuwechseln, sondern an gewissen Stellschrauben zu drehen und das Team in der Breite noch besser aufzustellen. Das ist uns durch die Transfers gelungen und wir können uns alle auf die nächste Saison freuen! Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.“
Auch dir, Daniel, ein herzliches Willkommen auf der Hasenburg!