Saisonvorschau SV EINTRACHT LÜNEBURG

Saisonvorschau SV EINTRACHT LÜNEBURG

Interview mit SVE-Trainer Philipp Zimmermann

Seit wann läuft die Vorbereitung?
Seit 02. Juli.

War die Sommerpause lang genug?
Nein, es gab keine Sommerpause. Auf freiwilliger Basis haben auch im Juni Trainingseinheiten angestanden.

Auf was legst du in der Vorbereitung besonderen Wert?
Verbesserung des Zusammenspiels.

Wie seht ihr euch für die Liga aufgestellt?
Prinzipiell gut, jedoch kenne ich die Liga nicht wirklich, daher lässt sich ein erstes Fazit sicher erst im September ziehen.

Ist der Kader von der Qualität stärker oder schwächer aufgestellt?
Gute Frage. Wir haben schon auch Abgänge verzeichnen müssen, durch die wir eine gewisse Qualität verloren haben. All unsere viele JUNGEN Neuzugänge müssen nun versuchen, diese Lücken zu schließen. Perspektivisch haben viele diese Qualität, ob wir sie jedoch in der Kürze der Zeit abrufen können, wird sich zeigen.

Wie sieht das Saisonziel aus?
Die Kreisliga mag einen gewissen Charme haben, mein persönlicher Anspruch ist jedoch mindestens die Bezirksliga, daher soll es nur eine Durchgangsstation bleiben.

Welche Art von Fußball wollt ihr spielen?
Erfolgreichen Fußball.

Was soll deutlich besser laufen als in der Vorsaison?
Das Spiel im letzten Drittel und damit verbunden die Konsequenz vorm Tor.

Wie schätzt du das Niveau der Liga ein?
Mit 4 ehemaligen Bezirksligisten sowie Teams wie Heidetal oder dem LSV sind schon starke Teams in der Kreisliga vertreten.

Wer sind die Favoriten?
Die Mannschaften aus dem Wendland muss man auf der Rechnung haben, aber auch Heidetal und der LSV sind gut besetzt.

Zugänge
Wir haben viele junge Spieler dazu bekommen, warten wir mal etwas ab.

Abgänge
Es haben uns einige Spieler verlassen, wir wünschen ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Weg.

Trainer und Betreuer
Torsten Hanstedt – Teammanager
Gerri Rodatz – Co-Trainer
Berni Peters – Betreuer
Philipp Zimmermann – Trainer

Lünesport.de v. 10.07.2022