Mach es gut, Ecki!

Eckhard „Ecki“ Korth, die gute Seele der SV Eintracht Lüneburg, ist unerwartet in der letzten Woche verstorben. Mit Ecki verliert die SVE eines ihrer Urgesteine. Er hat den Verein in den letzten Jahrzehnten sportlich und menschlich geprägt. Ecki wurde 78 Jahre alt.

Ecki war einer der zentralen Spieler der Eintracht in den 60iger Jahren. Später unterstützte Ecki den Verein für eine lange Zeit als Trainer in diversen Mannschaften. In den letzten Jahren war Ecki als Platzwart unersetzlich.

Ecki wird allen als ein toller Geschichtenerzähler in Erinnerung bleiben. Mit ihm wurden die glorreichen Zeiten der Eintracht wieder lebendig. Mit seiner positiven und anpackenden Art war er ein maßgeblicher Wohlfühlfaktor bei der Eintracht. Ecki, du fehlst uns!

Der SV Eintracht Lüneburg spricht den Angehörigen von Ecki das allerherzlichste Beileid aus und steht der Familie Korth in diesen schweren Stunden bei.