Lünesport.de v. 20.06.2021

SV EINTRACHT LÜNEBURG: Ein neuer Trainer & der Kern des Teams stehen


Interview mit Trainer Philipp Zimmermann / 20. Juni 2021

Plötzlich scheint wieder alles zu gehen – super oder doch ein etwas komisches Gefühl?
Natürlich super, aber nach all der langen Zeit fühlt es sich doch noch etwas ungewohnt und komisch an.

Hätte man sogar die alte Serie jetzt noch durchziehen sollen/können?
Nein, auf gar keinen Fall! Wie hätte das denn auch aussehen sollen? Es ist alles gut, so wie es jetzt ist und wir freuen uns nun auf die neue Spielzeit!

Gibt es Spieler, die wegen Corona noch nicht gegen den Ball treten wollen?
Auch das gibt es und wir respektieren dies absolut! Daher ist der Großteil unserer Trainingseinheiten immer noch Coronakonform. Spielformen, bei denen die Abstände nicht eingehalten werden können, sind aktuell auf freiwilliger Basis.

Wie war der erste Trainingsabend nach der langen Pause?
Für mich in zweifacher Hinsicht besonders! Zum Einen war es eben die erste Trainingseinheit nach einer sehr langen Pause, zum Anderen war es für mich aber auch die erste Trainingseinheit als Trainer von Eintracht Lüneburg! Letztlich war es ein rundum gelungener Trainingseinstand und alle hatten Spaß und Freude.

Wie siehst du den Fitnessstand der Jungs?
Absolut positiv!

Mit welchen Inhalten möchtest du die lange Pause zur nächsten Serie überbrücken und die Jungs bei Laune halten?
Bei Laune halten muss ich niemanden. Die Jungs sind hochmotiviert und brennen. Die Trainingsbelastungen werden nun sukzessive erhöht und die Trainingsinhalte anspruchsvoller. Bis Mitte August bleibt uns noch viel Zeit, der Konkurrenzkampf ist eröffnet!

Konntet ihr schon Neuzugänge verzeichnen?
Ja, bisher haben wir schon einige Neuzugänge vorstellen können. Wir sind weiterhin aktiv und werden sicher noch die eine oder andere Überraschung vermelden können.

Haben euch Spieler verlassen oder spielen mit dem Gedanken?
Die Jungs, die letzte Saison den Kern des Teams gestellt haben, werden uns auch weiterhin zur Verfügung stehen und bilden das Gerüst der Mannschaft.

Hat sich im Trainerteam etwas getan?
Das neue Trainerteam rund um die 1. Herren von Eintracht Lüneburg ist gut aufgestellt und freut sich endlich loslegen zu können.

Gibt es andere Infos rund um das Team/Verein?
Neben der Rückkehr in den Trainingsbetrieb, soll auch nicht vergessen werden, dass das vermutlich beste Vereinslokal Lüneburgs (das Fairplay) nun auch wieder seine Türen geöffnet hat! Bei leckerem Essen und einer frisch gezapften Hopfen-Kaltschale freut sich unser Vereinswirt Bobby auf zahlreiche Gäste.

Die SV Eintracht bedankt sich für die Genehmigung zur Veröffentlichung bei Lünesport.de!