Das Wochenende 22./23.10.2022

Die Jugend hat Ferien, also waren nur die Seniorenteams am Wochenende im Einsatz.
Die Oberligafrauen hatten spielfrei, die Landesliga-Frauen ergatterten am Samstag beim 1:1 einen Punkt beim Tabellenzweiten SV Böhme, wobei beide Tore erst ganz spät fielen: Leonie Tebrügge brachten die Hasenburg-Kickerinnen in der 88. Minute mit 1:0 in Führung, mussten aber in der letzten Minute noch den Ausgleich hinnehmen.
Am Sonntag war man zu Gast bei den Bundesliga-B-Juniorinnen des Harburger TB und gewann deutlich mit 3:0.
Das Bezirksliga-Team machte es deutlich: beim SC Tewel gab es einen 7:1(6:0)-Erfolg.
Die Kreisliga-Herren mussten am Samstag um 18 Uhr gegen die Lüneburger SV antreten, gegen die es vor der Saison im Kreispokal einen 0:3-Niederlage gab. Zu Beginn des Spieles funktionierten allerdings gleich zwei Flutlichtmasten nicht und in der 42. Minute brach Schiedsrichter Kann (MTV Treubund Lüneburg) das Spiel beim Stand von 2:2 ab – es war ihm zu dunkel… (Bericht HIER)
Die zweite Herren verbuchte den achten Punkt in der Saison und konnte sich dadurch wieder etwas von den Abstiegsrängen entfernen, 1:1 hieß es am Ende gegen die Reserve vom SV Scharnebeck (Bericht HIER).