Das SVE-Wochenende 28. – 30.04.2023

Mal wieder ein sehr gemischtes Wochenende erwischten die Eintracht-Teams.
Frauen:
Das Oberliga-Team traf gleich zweimal auf den FC Geestland: Während es am Freitag ein 1:1-Unentschieden auf der Hasenburg gab, unterlag man am Sonntag beim Auswärtsspiel mit 0:2.
Die Landesliga-Frauen waren auswärts erfolgreich: gleich mit 5:1 (0:1) wurde bei Eintracht Elbmarsch gewonnen. Dabei trafen je zweimal Nadja Kühl und Katharina John. Der Bericht und Fotos vom Spiel sind HIER zu finden.
Die 3. Frauen kamen bei Tabellenführer VfL Lüneburg gleich mit 0:7 (0:2) unter die Räder. Und die Kreisliga-Elf kam gegen den Tabellenletzten FC Heidetal nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.
Herren:
Mit 5:0 (3:0) schickte die 1. Herren den FC Samtgemeinde Gartow nach Hause und wahrte den Anschluss an die Aufstiegsplätze (Bericht HIER). Das Reserveteam unterlag durch ein Tor in vorletzter Minute dem Aufstiegsanwärter SV Zernien mit 0:1 (Bericht HIER).
Jugend:
Die U15 setzte ihre Siegesserie in der Bezirksliga fort und gewann beim Tabellenzweiten SV Nienhagen mit 1:0. Sebastian Lach erzielte das Tor des Tages in der 49. Minute.