ATS Buntentor erster Lüne-Masters-Sieger

Vor großer Kulisse fand am vorletzten Tag des Jahres das erste „Lüne-Masters“ der SV Eintracht Lüneburg in der Sporthalle Oedeme statt, ein Frauenfußballturnier der Extraklasse.
Nach sieben Stunden Spielzeit und 94 Toren setzte sich Regionalligist ATS Buntentor gegen die U21 von Hannover 96 mit 2:0 durch. Platz 3 belegte der SC Victoria Hamburg durch ein 2:1 gegen den Eimsbütteler TV.

Im „Teich der Großen“ schwammen auch die B-Juniorinnen der MSG Brietlingen/Erbstorf sehr gut mit. Sie belegten am Ende zwar „nur“ Platz 10, stellten aber mit Pia Simonsen die von allen Teams gewählte beste Torhüterin des Turniers.

Leider überschatteten drei Verletzungen das sportliche Geschehen. Wir wünschen den drei Spielerinnen gute Besserung, kommt bitte so schnell wie möglich wieder auf die Füße!!!

Nadja Kühl (SV Eintracht II) durfte bei der Siegerehrung zweimal nach vorne: mit acht Toren wurde sie Torschützenkönigin des Turniers und von den Trainern erhielt sie die meisten Stimmen und wurde zur besten Spielerin erkoren.

Bei den Schiedsrichtern gab es kurzfristig eine Änderung: für den erkrankten Jasper Peters sprang kurzfristig Landesliga-Schiri Tarek Mgherbi (TuS Erbstorf) ein – und durfte sogar das Endspiel leiten…