Knapp 1 1/2 Spiele, keine Niederlage…

Drei Spiele waren am ersten Februar-Wochenende geplant, nur knapp 1 1/2 fanden statt.
Am Samstag wurden die Oberliga-Frauen kurzfristig vom amtierenden Deutschen Meister der B-Juniorinnen, dem VfL Wolfsburg zu einem Testspiel verpflichtet. RB Leipzig hatte abgesagt, da waren die Eintracht-Damen natürlich erste Ansprechadresse für den VfL. Auf Kunstrasen am Stadion Elsterweg tat sich in der ersten Halbzeit nicht allzu viel, entsprechend ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Nach dem Wechsel ging der Bundesliga-Nachwuchs des VfL mit 1:0 in Führung, Lilly Damm erzielte den Treffer in der 47. Minute. Aber in der 68. Minute schlugen die Hasenburgerinnen zurück: Carlotta Klöckner traf nach einem Eckstoß per Kopf zum 1:1-Ausgleich.
Durch das Remis konnte Manager Torsten Nedel die Bargeldumschläge für eine Siegesprämie im Tresor lassen. Aber es gab ja noch nach dem Spiel die Auflaufprämie vom VfL: Pizza für alle – viel besser!
Schon am Sonntag ging es weiter: in Bremen traf man auf den Regionalligisten ATS Buntentor. Auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage Kuhhirten entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in der Neuzugang Shayne de Gala ihre SVE bereits in der 9. Minute mit 1:0 in Führung schoss. Nur die Schnee- und Graupelschauer störten ein wenig bis ein wenig mehr. Nach einer halben Stunde war aus dem Kunstrasen eine Rutschbahn geworden, so dass Schiedsrichterin Jennifer Rehnert vom TSV Osterholz-Tenever keine Wahl blieb, als das Spiel nach 32 Spielminuten abzubrechen.
Das Spiel der ersten Herren beim VfL Bleckede fiel den Witterungsverhältnissen gänzlich zum Opfer.

Ein paar Impressionen sind hier zu finden: