4. Damen: Erfolgreicher erster Test

Am Freitag, den 09.07.2021, ging es für die 4. Damen nach Breese – zum ersten Testspiel der neuen 4. Damenmannschaft der SV Eintracht Lüneburg.

In Lüneburg wäre nach dem Starkregen kein Spiel möglich gewesen, doch die Bedingungen in Breese waren hingegen perfekt: Das Spiel gegen die SG Gartow/Breese fand auf dem A-Platz auf saftigem Grün statt. Eine tolle Anlage mit super Bedingungen!

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel mit leichten Vorteilen für die Eintracht.

In der 12. Minute gelang dann Sarah das verdiente 1:0 für die Eintracht. Danach kamen beide Mannschaften zu einigen Chancen. Nach ca. 30 Minuten konnte Breese eine Chance zum Ausgleich nutzen.

Danach wurde Breese deutlich stärker, aber die Eintracht hielt mit vereinten Kräften dagegen und brachte das 1:1 in die Pause.

Nach der Pause war Eintracht dann sofort wieder hellwach. Hinten konsequent, im Mittelfeld dagegenhaltend und vorne mit viel Geschwindigkeit. Zusehends wurden die Chancen für Eintracht mehr und es entwickelte sich eine klare Überlegenheit der Hasenburger.

In der 60. Minute dann um ein Haar die Führung für Eintracht. Ein schöner Pass aus dem Mittelfeld erreichte Beke, diese spielte die Torhüterin aus, doch der Schuss konnte in letzter Sekunde von Breese von der Torlinie gekratzt werden.

Fünf Minuten später war es dann soweit. Anni wurde links in Position gebracht und schob überlegt ein: 2:1 für die Eintracht!

Danach erarbeitete sich die Eintracht noch einige Chancen – aber die Breeser Torhüterin war einige Male zur Stelle. Auch Breese versuchte bis zum Schluss alles, um noch den Ausgleich zu erzielen.

Am Ende blieb es aber beim verdienten 2:1 für Eintracht Lüneburg.

Ein schöner und erfolgreicher Ausflug zu der sympathischen Mannschaft der SG Gartow/Breese.

Weitere Testspiele:

SV Karze, 19.07.2021 um 19:30 Uhr

Thomasburger SV, 24.07.2021 um 15:00 Uhr