31.10.2021: MTV Barum II – 2. Damen

Endlich wieder Punkte: Nach zwei Niederlagen in Folge fanden die 2.Damen im Derby gegen die Mannschaft vom MTV Barum II wieder zurück in die Erfolgsspur und verbuchten durch den 1:4 Sieg drei wichtige Punkte für das Erreichen der Aufstiegsrunde.
Insbesondere in der Anfangsphase wussten wir zu überzeugen, waren gut im Spiel und erspielten uns folgerichtig eine eigentlich beruhigende 0:2 Führung. Beide Treffer erzielte Nadja mit sehenswerten Schüssen aus der zweiten Reihe (13. + 23. Minute). Anstatt den Schwung mitzunehmen und so weiter zu spielen, gaben wir den Gastgeberinnen auf einmal den Platz, den sie für ihr Spiel brauchten und schon brannte es das ein oder andere mal lichterloh vor unserem Tor. So kam es wie es kommen musste: Kurz vor der Halbzeitpause kassierten wir den 1:2 Anschlusstreffer (45. Min.) – resultierend aus einem allerdings sehr zweifelhaften Elfmeter.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit endete. Die Barumer Elf war am Drücker und nahe dran, den Ausgleich zu erzielen. Mit Glück und Geschick konnten wir das verhindern und im Anschluß fanden wir nach und nach wieder zu unserem Spiel. In der 80. Minute war es dann Nadja, die erneut mit einem Schuss aus zweiten Reihe, den vorentscheidenden Treffer zum 1:3 markierte. Als dann Carlotta in der 89. Minute mit einem Kopfball nach Ecke von Nadja, das 1:4 nachlegte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.
Unterm Strich war es ein verdienter Sieg … auf die unnötig aufkommende Spannung verzichten wir uns in Zukunft aber lieber. 🙂 ⚽💙