29.08.2021: 1. Herren – TuS Bodenteich

SV Eintracht – Bodenteich 1:2 (1:0)

SVE-Trainer Philipp Zimmermann: „Aufgrund der Reihenfolge der Gegentore eine sehr unglückliche Niederlage. Wir haben ja zur Pause mit 1:0 geführt, bekommen in der 62. Minute eine Ecke – und lassen uns auskontern… Und in der Nachspielzeit fangen wir nach einer Ecke auch noch das 1:2, weil am langen Pfosten ein Spieler nur noch einschieben musste – und schon steht man wieder mit leeren Händen dar. Aber wir haben auch keine gute Leistung gezeigt, insgesamt war es einfach zu wenig, und trotzdem wäre ein Sieg möglich gewesen. Am Ende waren wir aber nicht zielstrebig genug, da fehlt die letzte Konsequenz, um das 2:0 oder 3:0 zu machen.“

Tore

1:0 Tianaoelijaona (22.)

1:1 Gehrke (63.)

1:2 Gehrke (92.)

luenesport.de v. 29.08.2021

Bewegte Bilder vom Spiel sind HIER zu finden.

SV Eintracht Lüneburg – TuS Bodenteich (So., 15:00)

Foto: Volker Mai

Interview mit SVE-Trainer Philipp Zimmermann
Niederlage in Neetze – dein Fazit?
Unterm Strich hat Neetze absolut verdient gewonnen. Die Niederlage ist jedoch aufgrund des Spielverlaufes ärgerlich für uns. Wir haben die 1:0-Führung bis zur 80. Minute leidenschaftlich verteidigt, ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Das wir nicht die Möglichkeiten haben, die Neetze zur Verfügung hat, war uns bereits im Vorfeld bewusst. Wir haben uns, denke ich, gut verkauft und schauen nun nach vorne auf die kommenden Aufgaben.

Beide Spiele knapp verloren – was fehlt noch, um zu punkten?
Uns fehlt derzeit noch die Konstanz, eine gute Leistung auch über 90 Minuten abrufen zu können, daran müssen wir arbeiten! Man darf jedoch nicht vergessen, dass die Mannschaft, zu Saisonbeginn, (fast) komplett neu zusammengestellt wurde. Aktuell sind wir immer noch in einer Phase des gegenseitigen Kennenlernens, wir werden also noch Zeit benötigen, um weiter zusammenzuwachsen und letztlich besser zu werden. Abgesehen davon werden auch andere Mannschaften gegen Neetze und Küsten Punkte liegen lassen. 😉

Was erfreut dich trotzdem derzeit besonders an eurem Spiel?
Mich erfreut die Energie und die Lust, die spürbar ist, wenn die Mannschaft auf dem Platz steht! Das ist die Grundlage für alles Weitere.

Ist die Offensive stark genug aufgestellt, um zu bestehen?
Ich denke schon! Es ist ja nicht allein die Offensive, die dafür verantwortlich ist, Tore zu erzielen, dies ist Aufgabe der gesamten Mannschaft. Dennoch müssen wir, in allen Mannschaftsteilen, auch in der Offensive, unser Zusammenspiel weiter verbessern und optimieren.

Ist die Bank stark genug, um Qualität nachzuschieben?
Wir haben einen sehr großen Kader und aktuell sind lange noch nicht alle Spieler an Board. Der Konkurrenzkampf ist groß! Ich hoffe, dass alle Spieler diesen annehmen werden, dann werden wir auch die entsprechende Qualität von der Bank haben.

Was für eine maximale Ausbeute ist in dieser Gruppe für euch realistisch?
Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, was für eine maximale Punktzahl für uns jetzt noch möglich ist, das ist auch gar nicht wichtig. Wir alle wissen, dass wir in den nun folgenden Spielen punkten müssen und darauf liegt jetzt der Fokus. Am Ende stehen hoffentlich fünf Mannschaften hinter uns, dafür werden wir alles geben.

Jetzt Bodenteich – was für ein Gegner kommt da auf euch zu?
Eine ebenfalls spielstarke Mannschaft, die auch den Anspruch hat, in die Meisterrunde einzuziehen. Wir dürfen nicht den Fehler machen, Bodenteich zu unterschätzen, das wäre fatal. Bodenteich hat in den ersten beiden Spielen gezeigt, wozu sie im Stande sind, das wird ein ganz schweres Spiel.

Auf was für eine Partie können die Zuschauer sich freuen?
Wir wollen unseren Fans natürlich wieder ein tolles Spiel liefern und diese bestmöglich unterhalten. Ich denke, es wird ein intensives und enges Spiel, welches vermutlich durch Kleinigkeiten entschieden wird. Wir freuen uns auf viele Zuschauer auf der Hasenburg und hoffen auf maximale Unterstützung.

Wer wird auf jeden Fall fehlen?
Definitiv fehlen werden leider Paul Schindler und Felix Okorn, die sich beide im Spiel gegen Neetze verletzt haben. Gute Besserung Jungs! Des Weiteren gibt es noch einige Urlauber, die ebenfalls nicht zur Verfügung stehen.

luenesport.de v. 26.08.2021