28.08.2021: 2. Frauen – ATSV Scharmbeckstotel

SVE 2. Frauen – ATSV Scharmbeckstotel 2:5 (0:3)

Nur 45 Minuten Fußball gespielt…

… das reichte nicht gegen die stark aufspielenden Gäste aus Scharmbeckstotel. Am Ende stand eine 2:5-Niederlage zu Buche.

Die ersten 45 Minuten waren wirklich zum Vergessen. Es fehlte einfach an allem was erforderlich ist, um ein Spiel zu gewinnen. Das war von allen zu wenig und das müssen wir uns selbst gegenüber ehrlich zugeben, damit die entsprechenden Lehren gezogen werden können. Die Gäste nutzten unser Unzulänglichkeiten gnadenlos aus und führten daher zur Halbzeit vollkommen verdient mit 0:3-Toren.

In der Halbzeitpause richtete Trainer Martin Siemer den Appell an die Mannschaft doch endlich Fußball zu spielen.

Taktisch neu ausgerichtet und mit zwei frischen Spielerinnen ging es in die zweiten 45 Minuten. Das Positive gleich vorweg – die Halbzeitansprache zeigte Wirkung und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Endlich zeigten wir das, was zu leisten wir im Stande sind. Tolle Kombinationen und herausgespielte Torchancen waren die logische Konsequenz. Folgerichtig erzielten wir durch Lenna Polatzek und Nadja Kühl zumindest zwei Tore. Weitere Chancen blieben leider ungenutzt.

Fazit: Aus diesem Spiel müssen wir mitnehmen, dass man von Beginn an körperlich und geistig fit auf dem Platz sein muss, um erfolgreich Fußball spielen zu können. 45 Minuten reichen dafür nicht aus. Wenn wir in den kommenden Spielen die in der 2. Halbzeit gezeigte Leistung auf den Platz bringen, dann sind wir auf den richtigen Weg! Das muss unser Ziel sein!