2. Damen im Bezirkspokalfinale!

Bezirkspokal 2. Damen
In einem richtigen Pokalfight siegten unsere 2. Damen am Ende souverän gegen die Landesligakonkurrentinnen des ESV Fortuna Celle und stehen nun im Bezirkspokalfinale gegen Scharmbeckstotel!
Celle begann schwungvoll und setzte die Eintracht-Damen früh unter Druck. Die Lüneburgerinnen stemmten sich dagegen und ließen keine zwingenden Chancen zu. In der 23. Minute der Schock für Celle. Bei einem schnellen Konter legte Carla Reichel perfekt für Sybell Rifatovic auf, die den Ball eiskalt zum 0:1 für die Eintracht einschob – das Spiel bis dahin auf den Kopf gestellt. Doch es kam noch bitterer für die Heimmannschaft: in der 33. Minute landete der nächste Konter der Lüneburgerinnen im Netz. Nach Vorarbeit von Anni Lutat schloss Nadja Kühl zum 0:2 ab. Celle gab nicht auf und verkürzte nach nach einem tollen Spielzug auf 1:2. Celle spürte Rückenwind und versuchte, noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen, doch die Eintracht rettete die knappe Führung in die Pause.
Nach der Pause das gleiche Spiel: Celle mit mehr Spielanteilen, doch Lüneburg machte die Tore. Nach einer Ecke in der 55. Minute legte Fatima El-Zein sich den Ball perfekt selbst auf und erzielte aus kurzer Distanz das 1:3. Celle machte trotzdem weiter Druck und kam zu einigen Möglichkeiten, die die Lüneburger Abwehr in Teils höchster Not vereiteln konnte. In der 77. Minute konnte die Celler Torhüterin einen satten Schuss von Anni Lutat nicht festhalten und Nadja Kühl staubte trocken zum 1:4 ab. Als dann Lüneburg in der 80. Minute nach einem Eigentor von Celle noch auf 1:5 erhöhte, war unseren Eintracht Damen das Finale nicht mehr zu nehmen. Das 2:5 von Celle in der 90. Minute setzte dann den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Partie.
Das Mixed-Team aus den 2. und 3. Damen steht damit im Finale des Bezirkspokal. Auch wenn der Gegner am 19.06. mit Scharmbeckstotel der unangefochtene Favorit ist, ist der Pokal immer für eine Sensation gut. Und vielleicht holen ja die Damen nach 2017 (1. Damen mit 4:2 gegen Geestland) für uns wieder den Bezirkspokal auf die Hasenburg 😊💙
Hier die Tore zum 0:1, 1:3, 1:4 und 1:5 🙂