18.11.2023: U16 – TSV Bardowick

U16 Landesliga:
SV Eintracht Lüneburg – TSV Bardowick 1:0 (1:0)

Das Derby in der Landesliga zwischen der SV Eintracht Lüneburg und dem TSV Bardowick war geprägt von einem intensiven Kampf zwischen zwei insgesamt gleichstarken Mannschaften.

Die ersten Minuten des Spiels gehörten klar den Gästen, die gleich drei gute Torchancen herausspielten. Das 1:0 schossen dann aber die Gastgeber in der 6. Spielminute aus einem Konter und nach einem tollen Solo von Noam Munoz Trautmann. Danach wurde die SV Eintracht deutlich stärker und der TSV Bardowick musste zunächst das Gegentor verkraften. Nach einer halben Stunde war es dann ein Spiel auf Augenhöhe, in dem trotz verschiedener Chancen auf beiden Seiten bis zum Schluss keine weiteren Tore fielen.

So blieb es bei dem sehr wichtigen Sieg für den Aufsteiger, der sich in der Landesliga immer besser zurechtfindet.