18.09.2021: 1. Herren – TuS Lüchow

SV Eintracht – Lüchow 1:2 (1:1)

SVE-Trainer Philipp Zimmermann: „Das war natürlich zu wenig gegen Lüchow, dabei wollten wir unbedingt die Punkte auf der Hasenburg behalten! Wir haben wie immer gut angefangen, konnten zum 6. Mal mit 1:0 in Führung gehen, aber nach der Pause haben wir mehr und mehr abgebaut. Lüchow war physisch präsenter, sie wollten die Punkte mehr als wir und haben uns den Schneid abgekauft. Bitter war, dass uns ein klares Tor nicht gegeben wurde, denn nach einer Ecke trafen wir zum 2:0, es wurde aber auf Foul entschieden. Dabei gibt es sogar ein Video, auf dem man sieht, dass es ein eigener Mitspieler des Gegners gewesen war… Das soll keine Ausrede sein, aber ein 2:0 nach 70 Minuten hätten wir wohl nicht mehr aus der Hand gegeben. Danach war Lüchow dem Ausgleich näher, nach dem 1:1 gingen die Köpfe bei uns wieder runter. Wir haben den Sieg aber auch nicht verdient, müssen die Partie aufarbeiten und uns auf Wendisch Evern konzentrieren.“

Tore

1:0 Pritschau (9.)
1:1 Beyer (73.)
1:2 Beyer (84.)

luenesport.de v. 19.09.2021

Das Spiel im Video: